»KILL ME, KATE!« Eine 1-Frau-Dramödie

Die Theatermacherin Nora, gespielt von Inka Meyer, hat ein Problem: Für die nächste Spielzeit wurde ihr das Shakespeare Stück „Der Widerspenstigen Zähmung“ zur Inszenierung aufgebrummt. Doch ist es überhaupt möglich, 40 Jahre nachdem die ersten Frauen ihre BHs verbrannten, ein Stück mit derart mittelalterlichen Rollenbildern auf die Bühne zu bringen? Die Aufgabe wird für Nora schnell zur Bestandaufnahme: Wie geht es den Frauen, die Kinder haben und arbeiten? Die keine Kinder haben und arbeiten? Die Kinder haben und nicht arbeiten? Weib oder Weibchen? Gleichgestellt oder zurückgestellt?

"String of Pearls", ein wunderbares Damenquartett präsentiert seine Weihnachtsrevue "Jingle Pearls" am 20. Dezember in Putzbrunn

"KuPu" (Kultur in Putzbrunn) präsentiert am Samstag, 20. Dezember 2014, 19:30 Uhr, im großen Theatersaal im Bürgerhaus Putzbrunn die wunderbaren "String of Pearls" mit ihrer Weihnachtsrevue "Jingle Pearls".
Eintrittskarten zu 16.- / 18.- /22.- EURO können Sie bequem unter www.kupu.info bestellen.

Seit zehn Jahren bezaubern die String of Pearls ihr Publikum mit Charme, Musikalität und Spontanität. Zur Weihnachtszeit erfüllen sie sich und ihrem Publikum einen besonderen Wunsch. Mit musikalisch weihnachtlichen Schneeflocken und einem "Best Of" der schönsten, berührendsten, schmachtigsten und fetzigsten Songs aus ihren vergangenen drei Programmen kommen sie auf die Bühne.

eBooks für alle! – eine Gemeinschaftsveranstaltung von Stadtbibiothek Laim und Hugendubel

Bild des Benutzers Wobl-Bär Redaktion Münchner Wo
Von Wobl-Bär Redakt... am 25. Oktober 2014 - 21:27 in München / Ratgeber/Tipps, 23 mal gelesen

(pm/RG) Mit der "Onleihe München" bietet die Münchner Stadtbibliothek ihren Kundinnen und Kunden einen kostenlosen Zugang zur digitalen Lesewelt. Sie bietet einen bequemen Zugriff auf ein attraktives Sortiment an aktuellen eMedien rund um die Uhr und wo immer man gerade ist.

Ein kommerzielles Angebot an digitalen Medien und die nötigen Geräte hat die Buchhandlung Hugendubel.

Nächste Sitzung des Bezirksausschusses des 16. Stadtbezirkes (Ramersdorf-Perlach) am 4. November

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 25. Oktober 2014 - 21:17 in München / Politik, 26 mal gelesen

(pm/RG) Einladung zur öffentlichen Sitzung des Bezirksauschusses des 16. Stadtbezirkes (Ramersdorf-Perlach) am Dienstag, den 4. November, um 19:00 Uhr, Kulturhaus Ramersdorf-Perlach, Hanns-Seidel-Platz 1.

Hinweise: Eine Stunde vor Beginn der Sitzung findet eine Bürgersprechstunde mit dem BA-Vorstand, den Vorsitzenden der Unterausschüsse und den Beauftragten des BA 16 statt.

Das Sitzungslokal ist behindertengerecht barrierefrei zugänglich.

Folgende vorläufige Tagesordnung ist vorgesehen:

1 Allgemeines

Buchpräsentation im Alten-Service-Zentrum in Solln

Bild des Benutzers Karl Hirsch
Von Karl Hirsch am 25. Oktober 2014 - 19:26 in München / Kultur, 23 mal gelesen

Im September 2014 wurde in der örtlichen Presse ausführlich über Entstehungsgeschichte des Buches „Einblicke“, welches ein Arbeitskreises des „Philosophischen Cafes“ der Senioren erstellt hat.

Ein Kreis von Senioren hat hier unter fachkundiger Leitung der Philosophin Frau Dr. Judith Tech Gedanken zu Papier gebracht, über den Sinn des Lebens und die doch so unterschiedlichen Lebenserfahrungen der einzelnen Autorinnen und des Autors.
Nachdem das Buch nun fertig gestellt war, erfolgte die offizielle Buchpräsentation im ASZ in der Herterichstraße.

Zwei Starter, drei Medaillen bei der Bayerischen Bodenkampfmeisterschaft

Bild des Benutzers Andreas Hofreiter
Von Andreas Hofreiter am 25. Oktober 2014 - 17:24 in München / Sport, 21 mal gelesen

Die Judoabteilung des TSV Unterhaching war bei den Bayerischen Meisterschaften im Bodenkampf am 25.10.2014 in Schwabmünchen mit zwei Kämpfern vertreten und die brachten zweimal Gold, einmal Silber und einen 5. Platz mit nach Hause.
In dieser Sonderform des Wettkampfes wird von Beginn an in der Bodenlage gekämpft, der sonst überwiegende Standteil wird einfach weggelassen, die kampfzeit dafür auf 3 Minuten verkürzt.

Musikkabarett der Spitzenklasse mit "MistCapala" - Ein Herrenquartett unterwegs - am Samstag, 22. November in der Konzerthalle an der Quiddestraße 4

Musikkabarett der Spitzenklasse: “Ein Herrenquartett unterwegs” mit MistCapala

Samstag, 22. November 2014, 19:30 Uhr in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4 (U5)

Eintrittskarten zu 16.- / 18.- und 22.- EURO
über den Ticketshop des Kulturkreises Ramersdorf-Perlach e.V. www.kulturkreis-rp.de

Exhibitionist im Schwimmbad

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 25. Oktober 2014 - 1:50 in Markt Schwaben / Verkehr/Blaulicht, 51 mal gelesen

(pm/RG) MARKT SCHWABEN, LKRS EBERSBERG. Am Donnerstag den 23.10.2014, hatten zwei Kinder gegen 18:00 Uhr im Hallenbad Markt Schwaben eine unschöne Begegnung mit einem Exhibitionisten.

Die beiden 9 und 10 Jahre alten Mädchen aus Markt Schwaben waren im Schwimmbad um dort zu baden. Gegen 18:00 Uhr wollten die Mädchen das Bad verlassen und gingen in eine Umkleide, um sich dort umzuziehen.