Neue Judo-Anfängerkurse beim TSV Unterhaching

Bild des Benutzers Andreas Hofreiter
Von Andreas Hofreiter am 2. September 2014 - 20:31 in München / Sport, 14 mal gelesen

Die Judo-Abeilung des TSV Unterhaching bietet zum neuen Schuljahr im Dojo der Generali Sportarena, Utzweg 1, 82008 Unterhaching wieder Anfängerkure an. Die neuen Kurse gestal-ten sich wie folgt:
1. „Judo spielend lernen“:
Der richtet sich an Kinder der Jahrgänge 2008 und 2009. Hierbei werden Kinder ab fünf Jah-ren spielerisch an die Techniken des Judo herangeführt. Die Schulung von Bewegung und Koordination nehmen einen breiten Raum ein, aber auch der Umgang mit dem Partner, Res-pekt und Höflichkeit sind wichtige Aspekte dieses Kurses.

Gedanken über den Sinn des Lebens

Bild des Benutzers Karl Hirsch
Von Karl Hirsch am 2. September 2014 - 19:43 in München / Kultur, 18 mal gelesen

Vor gut zwei Jahren kreierte die promovierte Philosophin Frau Dr. Judith Tech im Alten-u. Service Zentrum Solln-Forstenried in der Herterichstraße das „Philosophische Café“.

Unfall mit einem Toten und fünf Schwerverletzten

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 2. September 2014 - 12:37 in Eicherloh / Verkehr/Blaulicht, 32 mal gelesen

(pm/RG) EICHERLOH, FINSING, LKRS ERDING. Gestern gegen 13.20 Uhr fuhr ein mit sechs Personen besetzter Audi A 4 auf der Torfstraße von Eicherloh kommend in Richtung Eichenried. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug nach Aussagen eines Fahrzeuginsassen ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen einen Baum.

Anschließend kam das Fahrzeug nach ca. 40 m neben der Straße zum Liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und erlitt wohl beim Aufprall tödliche Verletzungen.

Polizeibericht vom 02.09.2014 - u. a. Obdachloser mit Zeitung bekleidet - neu eingekleidet; zwei Männer versuchen Frau zu vergewaltigen

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 2. September 2014 - 12:33 in München / Verkehr/Blaulicht, 43 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1498. Obdachloser wird Opfer eines Gewaltdeliktes – Untergiesing - Veröffentlichung eines Fahndungsplakats

1499. Gerührte Anwohner kleiden nackten Obdachlosen neu ein – Untergiesing

1500. Räuberischer Diebstahl eines Tablet PCs – Feldmoching

1501. Festnahme nach räuberischen Diebstahl – Altstadt

1502. Versuchter Einbruch in Baustelle geklärt – Berg am Laim

1503. Versuchte Vergewaltigung in Harlaching

Im Detail:

Geburtstag .... ein mal "anders"!

MAKE THE DIFFERENCE

Als "Ehrenamtlicher" Mitarbeiter an der Infothek des MPZ - Museums-Pädagogisches Zentrum - Bayern komme ich - dankenswerter Weise - ein wenig in der bayerischen Museumslandschaft herum und lerne dabei eetliche Häuser näher kennen.

Unter dann bin ich auch - bedarfsweise - für das Bayerische Nationalmuseum in München tätig, was mir sehr große Freude bereitet .... und ich im Kreise lieber Kolleginnen und Kollegen eine Reihe von "Erlebnisse" habe - nette, amüsante, aber auch mitunter nachdenklich stimmende ..... also Stoff liefert für

Ein Tag aus dem Leben als ..... "MUSEUMSAUFSICHT" im Bayerischen Nationalmuseum

M A B U H A Y
GRÜSS GOTT UND HERZLICH WILLKOMMEN

Zum besseren Verständnis ist zu anzumerken, dass ich – zu Hause in Bacolod City / Negros Occidental in den Philippines – seit meiner Pensionierung 2006 meist – auch – in München "dahoam" bin. Als "Ehrenamtlicher" Mitarbeiter an der Infothek des MPZ – Museums-Pädagogisches Zentrum – Bayern komme ich dankenswerterweise ein wenig in der bayerischen und Münchner Museumslandschaft herum .....

Neuer Zeichen- und Malkurs ab 02.09.

Dieser Kurs soll Gelegenheit bieten, einige Zeichen- und Maltechniken kennen zu lernen.
Zugleich können verschiedene Zeichenmedien und unterschiedliche Farbsysteme mit ihren speziellen Möglichkeiten ausprobiert werden.
Bitte mitbringen Bleistift und Radiergummi.
14-tägig am Dienstag,
15.00-17.00 Uhr,
Kosten:
20 € für 10 x