Jahreshauptversammlung des TSV 1958 Unterföhring e.V. 1. Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt

Unterföhring – Am Montag, 23.03.15 fand im TSV-Vereinsraum Geräteturnhalle, Jahnstr. 5 in Unterföhring die Jahreshauptversammlung des TSV 1958 Unterföhring statt. Kurz nach 20.00 Uhr eröffnete Vorstand Thomas Peischl die Versammlung. Bei den anwesenden Mitgliedern konnte er unter anderen den dritten Bürgermeister der Gemeinde Unterföhring, Herrn Hans Zehetmair, der die Grüße des ersten Bürgermeisters Andreas Kemmelmeyer überbrachte und das Ehrenmitglied, Altbürgermeister Klaus Lässing begrüßen.

Zwei Schwerverletzte durch Verkehrsunfall

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 29. März 2015 - 12:57 in München / Verkehr/Blaulicht, 17 mal gelesen

(pm/RG) Gestern am späten Abend sind in der Bodenseestraße, auf Höhe der Bahnunterführung, ein VW-Bus und ein Omnibus kollidiert. Der Linienbus eines privaten Unternehmens bediente den Schienenersatzverkehr der S8. Zum Zeitpunkt des Unfalles saß nur ein Fahrgast im Bus. Der Fahrer und der Passagier blieben unverletzt.

Weniger Glück hatten die beiden Insassen des VW-Busses.

Polizeibericht vom 29.03.2015 - u. a. Rentnerin wiederholt von Sohn erpresst; Unfälle mit leichter und Schwerverletzten

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 29. März 2015 - 12:52 in München / Verkehr/Blaulicht, 16 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

507. Schadensträchtiger Einbruch in Schwabinger Modeboutique

508. Polizeidienstfahrzeug erfasst beim Abbiegen Radfahrerin, diese wird hierbei leicht verletzt – Mittersendling

509. Fahrerin eines VW-Transporters kollidiert mit einem Linienbus, 2 Personen schwer verletzt – Pasing

510. Fortgesetzte räuberische Erpressung durch eigenen Sohn - Kirchheim

Im Detail:

Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 28. März 2015 - 23:18 in München / Veranstaltungen, 8 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der
Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),
Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,
ergeht herzliche Einladung:
**********
- So 29.3. 10:00 Familiengottesdienst - Palmsonntag

- Mi 1.4. 19:00 MittwochAbendKirche - Tenebrae Service (anglikan. / engl.)

20.000 Euro Schaden durch Brand

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 28. März 2015 - 23:08 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) In einem Obersendlinger Etablissement hat es am Samstag Vormittag gebrannt. Ein kleiner Schrank in der Machtlfingerstraße fing Feuer. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr räumten das Gebäude.

Der Brand im zweiten Stock des Anwesens konnte schnell gelöscht werden. Die evakuierten Personen fanden während des Einsatzes in einem Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr Unterschlupf. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren Berufsfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst.

BayWa AG - Bilanzpressekonferenz 2015

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 28. März 2015 - 17:56 in München / Wirtschaft, 154 mal gelesen

(RT) Am vergangenen Donnerstag fand in München die Bilanzpressekonferenz der BayWa AG statt. Der Umsatz des Konzerns lag bei 15,2 Mrd. Euro (Vorjahr: 16 Mrd. Euro). Das vergangene Geschäftsjahr war besonders im Agrarhandel von einem sehr schwierigen Marktumfeld geprägt. Die BayWa hat dennoch „ein zufriedenstellendes Ergebnis erreichen können“, fasste der Vorstandsvorsitzende Klaus Josef Lutz auf der Bilanz-Pressekonferenz des internationalen Handels- und Dienstleistungskonzerns zusammen.

3. Nachtflohmarkt von Frauen für Frauen in Pasing

Bild des Benutzers Claudia  Hoffmann
Von Claudia Hoffmann am 28. März 2015 - 13:17 in München / Veranstaltungen, 38 mal gelesen

Nach Damenbekleidung und Accessoires jeder Art stöbern können Frauen – vom Teenager bis zur Großmutter - am 24. April 2015 beim dritten Nacht-Flohmarkt von Frauen für Frauen in München-Pasing. Im Pfarrheim der Pfarrei Maria Schutz (Bäckerstraße 29, 81241 München-Pasing) lässt sich von 20.00 bis 22.00 Uhr nach Lust und Laune von privat an privat kaufen und verkaufen.

Die Frauen meines Lebens

Bild des Benutzers Mate  Tabula
Von Mate Tabula am 28. März 2015 - 9:12 in München / Kultur, 31 mal gelesen

Neulich ist mir schmerzlich klar geworden, dass ich meine Tochter nie richtig beschützen werde. Gut, vielleicht vor den Enten im Park, aber nicht vor der schlimmsten Gefahr, die da draußen auf sie lauert: Männer.

Unsere Tochter ist recht groß für ihr Alter und von mir hat sie das nicht. 175 cm, ok, 173 cm ist jetzt nicht gerade die Größe, mit der man den Titel „Größter Mann der Welt“ gewinnt. Damit gewinnt man vielleicht gerade mal so den Titel „Größter Mann auf dem Spielplatz“. Aber nur, falls alle anderen Väter arbeiten und die spielenden Jungs unter sechs Jahre sind.

6.Fußballcamp beim FC Fasanerie Nord

Auch in den Pfingstferien rollt beim FC Fasanerie Nord der Ball. Vom 01.-04.06 2015 findet zum bereits sechsten Mal ein Fußballcamp an der Sportanlage der Georg-Zech-Allee 15 statt und alle Jungs und Mädels im Alter von 5-15 Jahren sind dazu herzlichst eingeladen.

Trainersuche beim FC Fasanerie Nord

Obwohl der FC Fasanerie Nord momentan etwa 40 ehrenamtliche Fußball-Juniorentrainer in seinen Reihen hat, ist der Verein trotzdem auf der Suche nach weiteren Lehrmeistern, die speziell den jüngsten Fasanenkickern die Grundlagen des Fußballspiels beibringen können. Die Mannschaften im F-Junioren-Bereich (Jahrgang 2006-2009) platzen aus allen Nähten und es werden unbedingt zusätzliche Trainer benötigt, um neue Mannschaften gründen zu können.