Die parlamentarische Landschaft live betrachten

Bild des Benutzers Diana Stachowitz
Von Diana Stachowitz am 29. Juli 2014 - 14:15 in München / Leute, 9 mal gelesen

Junge Maßnahmenteilnehmer des gemeinnützigen Betriebes Ökomobil im Münchner Norden zu Besuch bei MdL Diana Stachowitz.

”Wie wird Politik in Bayern gemacht?“, das fragten sich rund 40 Auszubildende im Deutschen Patent- und Markenamt in München. Spannende und ausführliche Antworten erhielten sie dazu von der SPD-Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz. Die Sozial- und Europapolitikerin hatte die jungen Leute eingeladen, sich zu informieren und hinter die Kulissen des Landtags zu blicken. Bereichert wurde die Gruppe durch Gewinner eines Besuchsgutscheins bei Diana Stachowitz.

Smog und Ozon über der Stadt

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 29. Juli 2014 - 8:49 in München / Ratgeber/Tipps, 25 mal gelesen

Weil ich mich seit 1970 mit Themen zur Umwelt befasse, kann ich in meinen Bestand auch die Veränderungen in der Stadt feststellen. An etwa 260 Tagen im Jahr besteht über dem Stadtgebiet ein geringer Luftaustausch und diese Inversionslage bringt viele Schadstoffe, wie Feinstaub, Dieselruss, Ozon usw., sowie viele andere giftige Verbindungen, die in der Luft über der Stadt stehen, voll zur Wirkung.

Brand in Realschule

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 28. Juli 2014 - 17:13 in München / Verkehr/Blaulicht, 30 mal gelesen

(pm/RG) Am Vormittag wollte eine Lehrkraft mit einigen Schülern in der Schulküche etwas zubereiten. Plötzlich begann der Elektroherd zu qualmen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers unternahmen sie Löschversuche.

Bei Ankunft der Feuerwehr war das gesamte Schulgebäude in der Grandlstraße bereits geräumt. Einsatzkräfte der Feuerwehr drangen in die verrauchte Schulküche ein und löschten den in Brand geratenen Herd ganz ab.

Bayerische Bierkönigin Tina-Christin Rüger lernt Anzapfen

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 28. Juli 2014 - 16:46 in München / Leute, 27 mal gelesen

(RT) Richtiges Anzapfen mit den drei obligatorischen Schlägen muss man lernen! Das musste am 21. Juli auch die neu gewählte Bayerische Bierkönigin Tina-Christin Rüger als eine ihrer ersten Amtspflichten im Historischen Eiswerk der Paulaner Brauerei lernen.

Mittagstisch mit Leib & Seele

Jeden Donnerstag (außer an Feiertagen) bieten wir Ihnen um 12 Uhr ein schmackhaftes Mittagessen zu einem erschwinglichem Preis von 4,90 € für ein Menü mit Suppe, Hauptspeise und Nachtisch an.
Bitte beachten Sie hierzu den aktuellen Menüplan im ASZ.
Wenn Sie gerne in netter Gesellschaft essen oder sich einmal in der Woche etwas gönnen möchten, sind Sie hier richtig.

Spaziergang im Englischen Garten 04.08.

Der Englische Garten in München zählt zu den größten innerstädtischen Parks weltweit und ist ein Paradies für Freizeitsport und Erholung.
Wir fahren mit dem Bus zum Haus der Kunst und gehen von dort gemütlich zum Monopteros, genießen den Blick auf die Theatiner Kirche und lassen den Spaziergang bei einer Brotzeit am Chinesischen Turm oder am Seehaus ausklingen.
Franziska Haidinger freut sich auf Ihre Teilnahme.
Anmeldung bitte bis 01.08. unter 089 / 45 87 40 29
13.30-16.00 Uhr,
(Treffpunkt im ASZ Foyer)
Kosten: Kostenfrei

Freitagsfrühstück 01.08.

Genießen Sie ein reichhaltiges Frühstück vom Buffet inklusive Kaffee und Tee.
Es bietet Gelegenheit für einen gemütlichen Ratsch und die Woche in Gesellschaft ausklingen zu lassen.
09.30 – 11.30 Uhr
Kosten: 4,50 €
Anmeldung bitte jeweils bis Mittwoch vorher unter Tel.: 45 87 40 29