Polizeibericht vom 06.05.2015 - u. a.: 17-Jähriger von Gruppe in Freimann geschlagen und getreten; Ersthelfer retten Unfallopfer auf Pkw und reanimieren es

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 6. Mai 2015 - 12:19 in München / Verkehr/Blaulicht, 3 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

735. Wohnungseinbruch – Waldperlach

736. Renitenter Mann in der U-Bahn

737. Unsachgemäßer Abfall- und Gefahrguttransport durch Deutschland - Lichtbild

738. 79-jähriger Autofahrer prallt gegen Lichtmast und verletzt sich leicht – Ludwigsfeld

739. 17-Jähriger wird von Gruppe Jugendlicher attackiert – Freimann

740. Taschendiebstahl am Hauptbahnhof

741. Zwei professionelle Taschendiebe festgenommen – Riem

Im Detail:

Junges Paar nach Drogenkonsum reanimiert

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 6. Mai 2015 - 12:12 in München / Verkehr/Blaulicht, 3 mal gelesen

(pm/RG) In einer Wohnung im Stadtteil Schwanthalerhöhe ist Gestern ein junges Paar nach dem Konsum von Drogen reanimiert worden. Die Mutter eines 40-jährigen Mannes fand ihren Sohn und dessen Freundin leblos in der Wohnung. Sie setzte umgehend einen Notruf an die Integrierten Leitstelle ab.

Die aufgeregte Anruferin erwähnte allerdings nur einen Patienten. Daraufhin wurden von der Rettungsleitstelle ein Notarztwagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Ausgedehnter Wohnungsbrand

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 6. Mai 2015 - 12:09 in München / Verkehr/Blaulicht, 3 mal gelesen

(pm/RG) Bereits von Weitem waren die Flammen aus der Fensterfront im ersten Obergeschoss zu sehen. Die Brandentwicklung war so groß, dass die Flammen bereits auf die darüber liegende Wohnung und die Wärmeschutzverkleidung des siebenstöckigen Hauses übergriffen.

Die Bewohner der Brandwohnung in der St.-Blasien-Straße, eine circa 65-jährige Frau mit ihrem Sohn, konnten sich noch vor Ankunft von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr ins Freie retten. Ebenso das ältere Ehepaar aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss.

Knappe Niederlage gegen Eichstätt

Am Ende war es eine Begegnung auf Augenhöhe, ganz gereicht hat es für die Unterhachinger Judoka beim Nachholkampf in der Landesliga am 25.04.2015 in Eichstätt aber dann doch nicht. Mit 8:12 unterlagen die Judowölfe der DJK Eichstätt in deren Halle.

Schadensträchtiger Einbruch – Bankautomat aufgeflext

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 6. Mai 2015 - 1:50 in Gilching / Verkehr/Blaulicht, 33 mal gelesen

(pm/RG) GILCHING, LKRS STARNBERG. Bislang unbekannte Einbrecher stiegen in der Nacht auf Freitag, 01.05.15, über das Dach in ein Geschäftsgebäude im Gewerbegebiet in der Dornierstraße ein. Dort flexten sie einen Bankomaten auf und erbeuteten einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Die Kripo Fürstenfeldbruck ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 01.05.15, gegen Mitternacht, gelangten unbekannte Täter über das Dach eines Geschäftskomplexes im Gewerbegebiet ins Innere des Gebäudes. Ihr Ziel war der Raum in dem sich ein Geldautomat befand.

Freizeitprogrammvorschlag: Musikkabarett der Spitzenklasse mit "MISTCAPALA" in der Kabarett-Hochburg Putzbrunn

Bild des Benutzers Erwin Bohlig
Von Erwin Bohlig am 5. Mai 2015 - 18:41 in München / Kultur, 24 mal gelesen

Musikkabarett mit „MISTCAPALA“: "Ein Herrenquartett unterwegs" am Freitag, 8. Mai in Putzbrunn, Konzertsaal im Bürgerhaus an der Hohenbrunner Straße 3

Vier sympathische Herren, die von ihrer Art nicht unterschiedlicher sein könnten, liefern mit ihren Programmen "Mistcapala - ein Herrenquartett unterwegs" einen Abend voller Lebensfreude, tiefsinnigem Humor und exzellent gespielter Musik.

Für die Veranstaltung von „Kultur in Putzbrunn“ (KUPU) erhalten Sie Eintrittskarten zu 18.- / 20.- / 23.- EURO zuzüglich 2,50 EURO Gebühr über den Ticket-Shop der Internetseite www.kupu.info oder über die Telefon-Nr. 089 / 925 817 30

KÖŞK - 1000 TAGE FÜR JUNGE KUNST- UND KULTURPROJEKTE

Bild des Benutzers Kreisjugendring München-Stadt
Von Kreisjugendring... am 5. Mai 2015 - 17:13 in München / Veranstaltungen, 33 mal gelesen

Jugendkulturprojekt des KJR wird am 13. Mai ab 18 Uhr offziell eröffnet

Am Mittwoch, den 13. Mai ab 18 Uhr wird das Jugendkulturprojekt Köşk im Westend (Schrenkstr. 8) mit seinem einladenden Garten festlich bei Kunst und Musik eröffnet. Stadtrat Haimo Liebich und KJR-Vorstandsmitglied Julian Schulz werden die Gäste um 18:30 Uhr begrüßen.

Polizeibericht vom 05.05.2015: zwei Radlfahrer ohne Helm kollidieren und verletzen sich teils schwer; Attacke mit Bierflasche am Hauptbahnhof

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 5. Mai 2015 - 13:28 in München / Verkehr/Blaulicht, 48 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

733. Auseinandersetzung am Hauptbahnhof

734. Fahrradunfall in Taufkirchen

Im Detail:

733. Auseinandersetzung am Hauptbahnhof
Am Sonntag, 03.05.2015, gegen 15.40 Uhr, befanden sich ein 43-jähriger Türke, ein 29-jähriger Este und eine 33-jährige Münchnerin im Bereich des Bahnhofsplatzes.

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Bogenhausen

Bild des Benutzers Jutta Golz
Von Jutta Golz am 5. Mai 2015 - 10:56 in München / Veranstaltungen, 41 mal gelesen

Die Stadtbibliothek Bogenhausen zeigt im Bilderbuchkino am Dienstag, den 19. Mai 2015, um 15.00 Uhr im Saal der Bibliothek das Bilderbuch 'Pippi feiert Geburtstag'.

Eines Tages finden Thomas und Annika eine Einladungskarte in ihrem Briefkasten: Pippi feiert Geburtstag! Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es rund in der Villa Kunterbunt!

Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und dauert etwa 30 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos.