Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 22. Dezember 2014 - 21:02 in München / Verkehr/Blaulicht, 21 mal gelesen

(pm/RG) FLUGHAFEN MÜNCHEN. Durch die Verkehrsleitung des Flughafens München wurde am Samstag, 20.12.2014, gegen 20.15 Uhr die Flughafenpolizei verständigt, da an Bord einer Linienmaschine aus Helsinki rund 30 Minuten vor der Landung in München ein Fluggast versucht hatte, die hintere Notausstiegstür eines Airbus 319 zu öffnen.

Brennstoffverordnung: Prämie beim Austausch alter Öfen

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 22. Dezember 2014 - 21:00 in München / Ratgeber/Tipps, 15 mal gelesen

(pm/RG) Wer einen Ofen besitzt, muss ab 1. Januar 2015 in München auf neue rechtliche Regelungen achten. Von deren Verschärfung betroffen sind Besitzerinnen und Besitzer von Heizöfen, die von Hand mit festen Brennstoffen wie zum Beispiel Holz oder Kohle beschickt werden.

Wer schon 2015 einen alten durch einen neuen Ofen ersetzt, kann von einem städtischen Förderprogramm profitieren und sich bis zu 30 Prozent der Anschaffungskosten, maximal 300 Euro, sparen.

Festliche Musik auf Münchens Friedhöfen an Heiligabend

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 22. Dezember 2014 - 20:58 in München / Veranstaltungen, 15 mal gelesen

(pm/RG) Weihnachtliche Musik zu Beginn der Feiertage erklingt am Mittwoch, 24. Dezember, auf den Städtischen Friedhöfen München.

Zwischen 13.45 und 16.45 Uhr spielen Bläserensembles auf allen Hauptfriedhöfen sowie auf einigen Stadtteilfriedhöfen. Die Friedhöfe sind am 24. Dezember jeweils von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Mehr unter www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Gesundheit-und-Umwe....

Rathaus-Umschau 243/14 abrufbar

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 22. Dezember 2014 - 20:55 in München / Politik, 14 mal gelesen

(pm/RG) Aktuelles aus dem Münchner Rathaus ist im Internet abrufbar.

Inhalt:

› Glückwünsche für Michael Diekmann zum 60. Geburtstag
› Münchner Stadtentwässerung: Finanzen auf solider Grundlagen
› Zweifache Auszeichnung für Lion-Feuchtwanger-Gymnasium
› Neuregelung für „Optionskinder“
› Öffnungszeiten der städtischen Museen während der Feiertage

Weihnachts- und Neujahrswünsche des Landkreises

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

gesegnete Festtage und einen guten Start in das neue Jahr 2015 wünscht Ihnen - auch im Namen des Kreistages und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes

Ihr
Christoph Göbel
Landrat

Brand in einem Lagerraum - Evakuierungspläne eines Hotels funktionieren

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 22. Dezember 2014 - 20:46 in München / Verkehr/Blaulicht, 22 mal gelesen

(pm/RG) Am heutigen Nachmittag meldete sich ein Mitarbeiter eines Ladens in der Schillerstraße bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst München. Er teilte mit, dass es in einem Lagerraum des Ladens einen Brand gab, dieser aber vermeintlich gelöscht sei.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen nach den Beschreibungen des Angestellten zu dem Raum und fanden eine Küchenzeile in Brand vor. Noch während der Löschangriff eingeleitet wurde, meldeten sich Mitarbeiter eines benachbarten Hotels, dass es zu einer Verrauchung mehrerer Stockwerke gekommen sei.

Chanten in der Salzgrotte

Bild des Benutzers Tatjana Gosau
Von Tatjana Gosau am 22. Dezember 2014 - 15:29 in München / Veranstaltungen, 28 mal gelesen

Das ideale Atemklima unterstützt das befreiende Singen und wirkt sich wohltuend und reinigend auf den Organismus aus. Durch das gemeinsame Singen von Chants verschiedener Kulturen bekommen wir gute Laune, werden ruhiger und verbinden uns mit unserem Herzen und unserer Seele. Gönnen Sie sich eine Zeit wie am Meer. Eingeladen sind Geübte, Ungeübte und Frauen, die meinen nicht singen zu können oder sich (noch) nicht trauen.
Bitte Getränk in einer verschließbaren Flasche (kein Glas) mitbringen.
Referentin: Julietta Haun
Wann: Freitag, 09.01.2015, 19:00 - 20:30 Uhr

Freising: Top-Arbeitgeber im Handwerk! Wie schaffe ich das?

Fachkonferenz am 09.02.2015 (18:00 - 20:00 Uhr) in der Kreishandwerkerschaft Freising
Experten erläutern anhand von Beispielen, mit welchen Möglichkeiten Sie sich zum Top-Arbeitgeber im Handwerk weiterentwickeln können, um für Mitarbeiter/innen und Bewerber/innen attraktiv zu sein.

Christoph Molocher (Betriebsberater Handwerkskammer für München und Oberbayern), Andrea Greilinger (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Ludwig-Fröhler-Institut, München) und Dr. Stephan Gronwald (Sozialwissenschaftliche Projektentwicklung, Bad Wiessee).

Weilheim: Top-Arbeitgeber im Handwerk! Wie schaffe ich das?

Fachkonferenz am 05.02.2015 (18:00 - 20:00 Uhr) im Bildungszentrum Weilheim
Experten erläutern anhand von Beispielen, mit welchen Möglichkeiten Sie sich zum Top-Arbeitgeber im Handwerk weiterentwickeln können, um für Mitarbeiter/innen und Bewerber/innen attraktiv zu sein.

Jan von Gruchalla (Betriebsberater Handwerkskammer für München und Oberbayern), Andrea Greilinger (Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Ludwig-Fröhler-Institut, München) und Dr. Stephan Gronwald (Sozialwissenschaftliche Projektentwicklung, Bad Wiessee).