Streit unter Eheleuten eskaliert und endet mit Messerstichen

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 5. August 2015 - 12:10 in Dachau / Verkehr/Blaulicht, 1 mal gelesen

(pm/RG) DACHAU. Nach einem Ehestreit musste heute Nacht ein Mann mit Messerstichen in ein Krankennhaus eingeliefert werden. Die Ehefrau wurde wegen dringenden Tatverdachts vorläufig festgenommen.

Gestern Nacht um 01.50 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst per Notruf alarmiert und zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Dachau beordert. Im Schlafzimmer wurde ein 36-jähriger Mann mit mehreren Messerstichen im Rumpf- und Armbereich angetroffen. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in ein nahe liegendes Krankenhaus eingeliefert. Akute Lebensgefahr bestand nicht.

Nachtrag zum Polizeibericht vom 04.08.2015: Robert Kopp geht nach Rosenheim

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 5. August 2015 - 12:06 in München / Verkehr/Blaulicht, 2 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

1308. Münchens Polizeivizepräsident Robert Kopp wird neuer Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd

Das Polizeipräsidium München freut sich, dass der Ministerrat unseren Polizeivizepräsidenten Robert Kopp mit Wirkung zum 1. September 2015 zum neuen Polizeipräsidenten des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd ernannt hat.

Er folgt damit dem dort bisher tätigen Polizeipräsidenten Robert Heimberger nach, der neuer Behördenleiter des Bayerischen Landeskriminalamtes wird.

Sommerferienfahrplan für den Spielbus in der Messestadt Riem

Der Spielbus, das mobile Spielangebot des Quax fährt in den Sommerferien durch die Messestadt Riem. An den folgen Stationen macht er Halt:

Gazettoni
Mit der Kamera und dem Micro seid ihr unterwegs für die mobile Online-Redaktion.
03. & 04.09., 14:00 – 17:00
Ort: Oranger Würfel an der Ruth-Beutler-Straße

Polizeibericht vom 04.08.2015 - u. a.: Bauarbeiter stirbt nach Sturz durch Glasdach; betrügerische Dachsanierer; Büroeinbrüche in Laim

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 4. August 2015 - 12:35 in München / Verkehr/Blaulicht, 52 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1301. Bauarbeiter stürzt durch Glasdach und verstirbt im Krankenhaus – Altstadt

1302. Drei Täter nach räuberischer Erpressung am Hauptbahnhof festgenommen

1303. Verdacht der räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Taxifahrers – Obergiesing

1304. Gefährliche Körperverletzung – Schwabing

1305. Betrügerische Dachsanierer aufgetreten – Schwabing

1306. Zehn Büroeinbrüche in Laim/Pasing

Die Landeshauptstadt München lädt wieder ein: Open Government Tage im Alten und Neuen Rathaus am 10. und 11. September

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 4. August 2015 - 12:31 in München / Politik, 33 mal gelesen

(pm/RG) In Fachvorträgen und Keynotes werden verschiedene, praxisrelevante Themen im Kontext Open Government behandelt. Geladene Referentinnen und Referenten berichten aus der Praxis zu den Schwerpunkten: Open Data, Digitales Engagement, Social Media und Smart City. Die Registrierung für die Open Government Tage 2015 ist geöffnet.

Aktuelles zu den Maßnahmen gegen den Asiatischen Laubholzbockkäfer in Waldperlach

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 4. August 2015 - 12:29 in München / Natur, 37 mal gelesen

(pm/RG) Am gestrigen Montag, 03.08.2015, begannen die Fällungen im Wald "Große Wiese". Sie werden rund drei Wochen dauern. Die städtische Forstverwaltung führt die Maßnahmen unter der Aufsicht des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) in Ebersberg durch. Während der Waldarbeiten ist werktags zeitweise mit Sperrungen und Halteverboten im Bereich der Stollstraße zu rechnen.

Ausstellung "IDOL +" in der Rathausgalerie

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 4. August 2015 - 12:26 in München / Kultur, 45 mal gelesen

(pm/RG) In der städtischen Rathausgalerie | Kunsthalle in München ist noch bis 5. September in Kooperation mit der GEDOK-München und dem Künstlerhaus Wien die Gruppenausstellung "IDOL +" mit Arbeiten deutscher und österreichischer Künstlerinnen zu sehen.

Eine Ausstellung in der Rathausgalerie vom 11. Juli bis 5. September 2015

Luise-Kiesselbach-Tunnel: Neue Verkehrsführung an der Oberfläche

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 4. August 2015 - 12:19 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) Zur Verbesserung der Verkehrssituation Oberfläche Luise-Kiesselbach-Tunnel wird von 5. August, bis voraussichtlich Ende August 2015 der Kreuzungsbereich Heckenstallerstraße / Passauerstraße der aktuellen Situation angepasst.

Der Luise-Kiesselbach-Tunnel ist eröffnet und der Verkehr läuft im Tunnel ohne Einschränkungen. Lediglich an der Oberfläche kommt es aufgrund weiterer Bautätigkeiten teilweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bauarbeiter abgestürzt - verstorben

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 4. August 2015 - 0:09 in München / Verkehr/Blaulicht, 51 mal gelesen

(pm/RG) Bei Arbeiten an einem großflächigen Glasdach in der Kardinal-Faulhaber-Straße ist gestern, Montag, Mittag ein 27-jähriger Bauarbeiter etwa 15 Meter tief abgestürzt. Der Arbeiter wurde dabei schwer verletzt und verstarb anschließend im Krankenhaus.

Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeugs sowie der hinzugerufene Notarzt mussten den Mann noch an der Einsatzstelle reanimieren. Nachdem der Patient transportfähig war, kam er sofort in eine Münchner Klinik.