Nachtrag zum Polizeibericht vom 24.04.2015: Bilanz des Blitzmarathons

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 24. April 2015 - 22:49 in München / Verkehr/Blaulicht, 22 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

674. Gesamtbilanz des Polizeipräsidiums München zum 3. Bayerischen Blitzmarathon 16.04. bis 23.04.2015

Der dritte Bayerische Blitzmarathon ging am 23.04.2015 zu Ende und bestätigte überwiegend die positiven Erfahrungen der Voraktionen.
Die Kraftfahrer waren im Bereich des Polizeipräsidiums München wiederum deutlich langsamer unterwegs als sonst. Viele haben erkannt, dass sie auch ohne zu schnell zu fahren pünktlich und damit vor allem sicher an ihr Ziel kommen.

Küchenbrand in Freimann

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 24. April 2015 - 22:39 in München / Verkehr/Blaulicht, 21 mal gelesen

(pm/RG) In der Küche einer Erdgeschosswohnung in der Heinrich-Groh-Straße ist es am Vormittag zu einem Brand gekommen. Bei Ankunft der Feuerwehr war die gesamte Wohnung im Stadtteil Freimann stark verraucht. Teile der Einbauküche und die Dunstabzugshaube hatten Feuer gefangen.

In der Wohnung waren zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden auch die darüber liegenden Etagen durch Feuerwehrkräfte abgesucht.

Fünf Jahre erfolgreicher Einsatz für Kreuzotter und Mooreidechse

Bei bestem Wetter haben diesen Freitag Aktive des BUND Naturschutz (BN) gemeinsam mit über 50 Helfern des Münchner Traditionsunternehmens Kaut-Bullinger umfangreiche Maßnahmen zur weiteren Renaturierung des Deininger Moores durchgeführt. Begleitet wurde die Aktion von der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises München.

Wissenschaftliches Kabarett mit Vince Ebert „EVOLUTION“ am Samstag, 25. April im Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn

Den preisgekrönten Kabarettisten Vince Ebert präsentiert „Kultur in Putzbrunn“ (KUPU) mit seinem aktuellen Programm „EVOLUTION“ am Samstag, 25. April 2015, Beginn 19:30 Uhr, im Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn an der Hohenbrunner Straße 3.

Vince Ebert ist auch besonders bekannt durch seine Sendung „wissen vor acht“ von Montag bis Donnerstag um 19:45 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen.

Polizeibericht vom 24.04.2015 - u. a. Radfahrer ohne Helm fährt auf Pkw auf - schwere Kopfverletzungen; ausgedehnter Küchenbrand mit hohem Sachschaden und Verletzter

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 24. April 2015 - 12:54 in München / Verkehr/Blaulicht, 37 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

671. Wohnungsbrand mit verletzter Mieterin - Laim

672. Vorsätzliche Brandstiftung; Radlader angezündet - Obergiesing

673. Radfahrer fährt auf anhaltenden Pkw auf und verletzt sich schwer - Maxvorstadt

Im Detail:

671. Wohnungsbrand mit verletzter Mieterin - Laim
Am Mittwoch, 22.04.2015, gegen 08.50 Uhr, stellte ein Zeuge fest, dass Qualm aus dem Küchenfenster eines Anwesens an der Wilhelm-Riehl-Straße drang und verständigte sofort die Feuerwehr.

Glück UND Geld ins Leben holen - Vortrag von Geldbeziehung®-Coach Nicole Rupp am 29.04.2015

Bild des Benutzers B Reichl
Von B Reichl am 24. April 2015 - 12:53 in Neubiberg / Veranstaltungen, 29 mal gelesen

Die renommierte Autorin und Expertin Nicole Rupp beleuchtet in ihrem inspirierenden und humorvollen Vortrag die Themen Glück und Geld.

Vielschichtig, erfahren und empathisch beschreibt Nicole Rupp das, was uns in Bezug auf Geld leitet: Unsere Gedanken und Gefühle. Auf unterhaltsame Weise tritt sie den Beweis an, dass eine gute Beziehung zu Geld mehr Freude, Sinn und Gewinn bringt.

Radlader durch Brand zerstört

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 24. April 2015 - 12:48 in München / Verkehr/Blaulicht, 33 mal gelesen

(pm/RG) Auf einer Großbaustelle in der Firstalmstraße in Obergiesing hat es in den frühen Morgenstunden gebrannt. Ein Radlader fing Feuer. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf stand das Fahrzeug vollkommen in Flammen.

Nach knapp zehn Minuten konnte das Feuer gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen an dem relativ neuwertigen Radlader auf etwa 150.000 Euro.

Verletzt wurde niemand. (fel)

Zweiter Sieg beim Mannschafts-Randori für die Judowölfe

Bild des Benutzers Andreas Hofreiter
Von Andreas Hofreiter am 24. April 2015 - 12:13 in München / Sport, 30 mal gelesen

Bei der zweiten Begegnung des Münchner Mannschaftsrandoris U10/12/15 konnten sich die Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching klar mit 8:3 (UB 64:18) durchsetzen. Antreten mussten sie diesmal bei den neu im Mannschaftsrandori vertretenen Kämpfern der KG SV Stadt-werke/ESV München.

Wenig Interesse am Freizeitpass Wegen rückläufiger Anträge wird der Freizeitpass nur noch bis 1. Juli 2015 ausgestellt - Alternativen beliebter

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 23. April 2015 - 22:14 in München / Ratgeber/Tipps, 34 mal gelesen

(pm/RG) Der Freizeitpass des Landkreises München wird zum 1. Juli 2015 eingestellt. Das haben die Mitglieder des Sozialausschusses am 14. April 2015 beschlossen. Hintergrund: Die Antragstellungen sind in den letzten Jahren stark zurückgegangen, da viele Bürger der Zielgruppe im LandkreisPass eine bessere Alternative gefunden haben.

Der Freizeitpass wurde als freiwillige soziale Leistung des Landkreises München eingeführt. Ziel war es, finanziell schwächeren Personen durch verschiedenste Vergünstigungen die Teilhabe am kulturellen Leben zu ermöglichen.