Die TanzSportGemeinschaft München bietet kostenlose DiscoDance-Probestunden im Fasangarten

Bild des Benutzers Constanze  Geertz
Von Constanze Geertz am 19. April 2015 - 23:37 in München / Freizeit, 18 mal gelesen

Am Montag, den 27.4. und eine Woche später, am 4.5., lädt die TanzSportGemeinschaft München e.V. musikbegeisterte Kinder und Jugendliche zum kostenlosen DiscoDance-Probetraining in die Cincinnatischule, Cincinnatistr. 63, ein. DiscoDance verbindet Jazzdance, Showtanz und Freestyle zu einer ausdrucksstarken neuen Form des Tanzens. Ob bei den Kids (6-10 Jahre) oder bei den Junioren (ab 11), ob Anfänger oder Fortgeschrittener, hier können sich alle mitreißen lassen von schnellen Beats und faszinierenden Schrittfolgen.

Zusammenstoß mit Bus fordert vier Verletzte

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 19. April 2015 - 22:25 in München / Verkehr/Blaulicht, 26 mal gelesen

(pm/RG) Heute Nachmittag sind bei einem Verkehrsunfall an Föhringer Ring und Ungererstraße vier Personen verletzt worden. Sie wurden von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit. Gegen 16:35 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mercedes und einem Bus der Lufthansa.

Dabei prallte der Bus in die Beifahrerseite des Mercedes. Die 86-jährige Beifahrerin sowie eine 75-jährige Frau auf der Rücksitzbank wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Die Insassin im Fond konnte das Fahrzeug nicht mehr selbständig verlassen.

Brand einer Holzbaracke

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 19. April 2015 - 22:22 in München / Verkehr/Blaulicht, 21 mal gelesen

(pm/RG) Heute Nachmittag ist am Isartalbahnweg eine Holzbaracke durch ein Feuer völlig zerstört worden. Ein Spaziergänger entdeckte am Sonntag Nachmittag das Feuer in einem kleinen Waldstück und alarmierte daraufhin die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Wache „Sendling“ stand der kleine Holzunterstand, welcher bis vor einigen Tagen von einem Obdachlosen bewohnt wurde, komplett in Flammen.

Polizeibericht vom 19.04.2015 - u. a. betrunkener Unfallfahrer flüchtet und verletzt Verfolger; Taschendiebe in Altstadt und auf Frühlingsfest

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 19. April 2015 - 13:49 in München / Verkehr/Blaulicht, 36 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

631. Sekundenschlaf führt zu Unfall mit zwei Verletzten - Moosach

632. Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall und verletzt seinen Verfolger - Feldkirchen

633. Fahnder nehmen Asylbewerber nach Taschendiebstählen fest – Altstadt

634. Drei Einbrüche aus dem Jahre 2012 mittels DNA-Treffer geklärt - Trudering

635. Bericht zur Versammlung mit dem Thema „Demokratie erhalten – gegen TTIP, CETA, Tisa“

Kulturkreis Ramersdorf-Perlach präsentiert sein Programm für die zweite Jahreshälfte 2015

Kulturkreis Ramersdorf-Perlach präsentiert sein Programm für die zweite Jahreshälfte 2015

Erlesene, kulturelle Schmankerl hat der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach in seinem Programmangebot für die zweite Jahreshälfte 2015 in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4.

Eintrittskarten können Sie bequem über die WEB-Seite www.kulturkreis-rp.de oder telefonischunter der Tel.-Nr. 089 / 688 20 35 bestellen.
Die Plätze in Konzertbestuhlung sind nummeriert. Dies erspart Ihnen die sonst durch sogenannte „freie Platzwahl“ bedingte „Vorsitzzeiten“ und ggf. Sitz- und Haltungs-beschwerden. Die Konzerthalle ist bequem mit der U-Bahnlinie 5, Haltestelle Quiddestraße erreichbar. Ein großer Parkplatz steht ebenfalls zur Verfügung.

Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 19. April 2015 - 0:38 in München / Veranstaltungen, 16 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der

Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),

Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,

ergeht herzliche Einladung:

**********
- So 19.4. 10:00 Eucharistiefeier - Sonntag vom Guten Hirten

- Mi 22.4. 19:00 MittwochAbendKirche - Altkirchliche Lichtvesper

- Fr 24.4. 21:00 Komplet (Nachtgebet)

*****

18. und 19.04.2015: Künstlermarkt am Schloss Schleissheim

Der Künstlermarkt am Schloss Schleißheim - am Biergarten - bietet Live-Musik, Kunst, Attraktionen und Aktionen für Jung und Alt.

Der Künstlermarkt wird seit Jahren mit viel Liebe von Gabi Berneike organisiert.

"Der Besucher staunt immer wieder über so viel Kreativität!" - so die Veranstalter.

Produkte des Kunsthandwerks,
Maler zeigen Ihre Gemälde und Skulpturen,
Schmuckkünstler präsentieren neue Kollektionen und
Geschenke aller Art werden feil geboten.

Legendär seit Jahren das tolle Buffet.

19. April: Kinder erobern Schloss Schleißheim - Einmal Prinz und Prinzessin im Schloss Oberschleißheim

Unter dem Motto "Einmal Prinz und Prinzessin im Schloss Oberschleißheim" können Kinder am Sonntag mit der Dozentin Petra Rhinow in Prinzen und Prinzessinnenkleider schlüpfen.

Petra Rhinow M.A. ist seit 1996 mit "viel Freude als Dozentin für Kunst und Geschichte mit Kindern und Erwachsenen."

Polizeibericht vom 17.04.2015 - u. a. Lebensgefährtin mit Messer und heißem Wasser attackiert; Vergewaltigungsvorwürfe in der Bayernkaserne; Pkw-Fahrer verletzt Radfahrer und flüchtet

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 17. April 2015 - 15:12 in München / Verkehr/Blaulicht, 69 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

620. Pkw stößt mit Motorrad zusammen; eine Person schwer verletzt - Haidhausen

621. Festnahme eines Pkw-Aufbrechers - Schwabing

622. Gefährliche Körperverletzung - Ottobrunn

623. Versuchte schwere Brandstiftung und versuchte gefährliche Körperverletzung nach Streit - Taufkirchen

624. Notorischer Handtaschendieb durch Fahnder festgenommen - Innenstadt