INHORGENTA MUNICH – vom 20. bis 23. Februar 2015

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 31. Januar 2015 - 16:41 in München / Veranstaltungen, 8 mal gelesen

(RT) Die INHORGENTA MUNICH ist seit über 40 Jahren die internationale Plattform für Schmuck-, Uhren- und Lifestylemarken. Sie präsentiert dabei nicht nur eine breite und vielseitige Angebotspalette, sondern auch aktuelle Entwicklungen und Trends.

Ausstellung: Wahr­neh­mung von Frau­en in der Ar­beits­welt

"Zwi­schen Ver­hül­lung und Ent­hül­lung"
Kunst­aus­stel­lung mit zahlreichen Veranstaltungen rund um den In­ter­na­tio­na­len Frau­en­tag 2015.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos und finden im Münchner Gewerkschaftshaus, Schwanthalerstraße 64, statt.

Vernissage am Donnerstag, 5. März um 18.30 Uhr
Eröffnung der Ausstellung durch die ver.di Frauen und die Kuratorin

Kripo Erding klärt gewerbsmäßigen Versicherungsbetrug

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 30. Januar 2015 - 22:30 in Freising / Verkehr/Blaulicht, 38 mal gelesen

(pm/RG) FREISING. Mindestens 15 Unfälle bzw. Sachbeschädigungen an Pkws täuschte eine mehrköpfige Tätergruppe seit 2012 im Raum Freising vor, wobei ein Sachschaden von weit über 70.000 Euro entstanden sein dürfte.

Anlass für die Ermittlungen der Kripo Erding war die Personenüberprüfung eines 37jährigen Serben, der mit falschem Ausweis und angeblich slowenischer Staatsangehörigkeit in Freising lebte. Es konnte festgestellt werden, dass er mehrfach als Unfallverursacher in Erscheinung trat, wodurch ein erster Verdacht entstand.

Bayerischer Sportpolizist Sebastian Seidl auf dem besten Weg zu Olympia 2016

(pm/RG) BAMBERG/DACHAU. Der 24-jährige Sportpolizist Sebastian Seidl, derzeit in der Ausbildung bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei in Dachau, gewann zum dritten Mal den Deutschen Meistertitel in Judo.

Bei den Deutschen Judo-Meisterschaften in Bonn am 24./25. Januar wurde der junge Polizeibeamte seiner Favoritenrolle gerecht. Er verteidigte durch den Finalsieg seinen Titel in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm. Nach den Titelgewinnen 2012 und 2014 steht er somit zum dritten Mal auf dem Siegertreppchen bei den Deutschen Meisterschaften ganz oben.

Pasinger Pfarrball 2015 - Es lebe der Sport!

Bild des Benutzers Claudia  Hoffmann
Von Claudia Hoffmann am 30. Januar 2015 - 21:10 in München / Veranstaltungen, 31 mal gelesen

Im Pfarrverband wird’s sportlich - unter dem Motto „Es lebe der Sport!“ lädt der Pfarrverband Pasing am Freitag 6. Februar 2015 zum diesjährigen Pfarrball in den Prinzregent-Garten an der Weinbergerstraße (Nähe Westbad) ein. Eintrittskarten zu 9,99 Euro (Jugendliche 4,99 Euro) gibt es in den beiden Pfarrbüros Maria Schutz (Bäckerstraße 19) und St. Hildegard (Paosostr. 25) und an der Abendkasse.

Polizeibericht vom 30.01.2015 - u. a. betrügerisches Pärchen sammelt für "Taubstumme, Behinderte und arme Kinder"; brennender Adventskranz - brennende Wohnung

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 30. Januar 2015 - 18:42 in München / Verkehr/Blaulicht, 45 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

180. Öffentlichkeitsfahndung nach sexuellem Missbrauch von Kindern durch Zeigen von einem Pornovideo – Altstadt - Lichtbild

181. Sachbeschädigung an Zeugenaufruftafel – Allach - Lichtbild

182. Tipps der Münchner Polizei für die närrische Zeit

183. Diebstahl aus Kraftfahrzeug durch Fingerabdruck geklärt – Untergiesing

184. Wohnungseinbrecherinnen begehen drei Einbrüche in der Münchner Altstadt

185. Mitarbeiter halten Ladendieb fest – Ludwigsvorstadt

"Suchet der Stadt Bestes": Kirchen und Gemeinden zu Besuch im Landtag

“Suchet der Stadt Bestes” – das Motto für den gemeinsamen Jahresempfang von SPD-Landtagsfraktion und Forum Kirche und SPD hätte an diesem Montag nicht aktueller sein können. Und so ging es im Gespräch zwischen der Münchner Stadtdekanin Barbara Kittelberger, Landtagsvizepräsident a.D. Franz Maget und Johanna Rumschöttel, Altlandrätin des Landkreises München und Vorsitzende der Katholikenrats der Region München vor allem um die Frage, wie Politik und Kirchen “das Beste” für eine bunte Stadtgesellschaft schaffen können.

Was braucht der Münchner Norden wirklich?

SPD-Mandatsträger von Bund und Land gehen die Themen in ihrem Wahlkreis gemeinsam an. Auf einem gemeinsamen Pressegespräch im BMW Museum in München stellten Florian Post, MdB, Diana Stachowitz, MdL, Ruth Waldmann, MdL und Isabell Zacharias, MdL, ihre Themenschwerpunkte für einen starken Münchner Norden in 2015 vor.

Wohnungsbrand im Hasenbergl

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 29. Januar 2015 - 21:22 in München / Verkehr/Blaulicht, 50 mal gelesen

(pm/RG) Um 15.45 Uhr bemerkten Passanten Flammen aus einem Wohnungsfenster im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Grohmannstraße schlagen. Aufgrund der guten Zugänglichkeit zum Gebäude konnten die Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr an beiden Seiten Stellung beziehen.

Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz löschten den Brand in der Zweizimmerwohnung mit einem C-Rohr. Da sich der Rauch vor Eintreffen der Feuerwehr bereits über das Treppenhaus ausgebreitet hatte, suchten Atemschutztrupps alle Stockwerke und insgesamt zehn Wohnungen ab.

Südengland von Dover bis Cornwall - Eine Bilderreise

Der Bürgerkreis Berg am Laim beginnt seinen Veranstaltungskalender am 30. Januar 2015 mit einer Reise in den idyllischen Süden Englands: Dr. Franz Still zeigt in einem reich bebilderten Vortrag Impressionen von Dover bis Cornwall. Die Veranstaltung im Pfarrsaal von St. Michael an der Baumkirchner Straße 26 beginnt um 19.30 Uhr.