Ehrenzeichen für Grüne Dame Dominique Schmidberger

Bild des Benutzers Petra Wulf
Von Petra Wulf am 26. November 2014 - 22:03 in München / Leute, 32 mal gelesen

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Bürgermeister Josef Schmid überreichte es jetzt Dominique Schmidberger für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Dominique Schmidberger begann ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Grüne Dame am 31.Mai 1999 im Kinderzentrum Großhadern, Heiglhofstraße.

Ehrenzeichen für Grüne Dame Tini Helm

Bild des Benutzers Petra Wulf
Von Petra Wulf am 26. November 2014 - 21:56 in München / Leute, 29 mal gelesen

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Bürgermeister Josef Schmid überreichte es jetzt Tini Helm für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Ein stinkendes Trauerspiel ohne Ende

Bild des Benutzers Karl Hirsch
Von Karl Hirsch am 26. November 2014 - 19:44 in München / Politik, 46 mal gelesen

Es gibt leider Themen, welche wirklich zum Himmel stinken. Ein solcher Komplex sind die öffentlichen Toilettenanlagen in München. Jahrelang wird diskutiert, wie diese beschämende Situation zu behandeln ist. Es wird lamentiert und palavert von allen Parteien im Rathaus, wie man hier eine Lösung finden kann. Wie gesagt, jahrelang ist nichts passiert. Es wurden Erhebungen über die Nutzung der einzelnen Toilettenanlagen durchgeführt, ohne einer Lösung näher zu kommen.

FC Fasanerie Nord - Junioren beim 1.Olympia-Alm-Crosslauf

Die unbeliebte Trainingseinheit des „Um-den-Fasanerie-See-Laufens“ sollte zur Motivation ein Ziel bekommen und so meldete Trainer Sascha Reichel seine E1- & E2-Junioren für den 1.Olympia-Alm-Crosslauf am vergangenen Wochenende an.

Der ehemalige erfolgreiche deutsche Spitzen-Leichtathlet und in der Fasanerie sehr beliebte Juniorentrainer des Fördervereins Leichtathletik & Events München e.V., Wolfgang Stengel organisierte ein tolles Event mit Spitzenleichtathleten aus Deutschland, Österreich & Tschechien auf dem Olympiaberg.

Aufruf des Arbeitskreises Konfrontationen in Berlin aus dem Jahr 2008

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 26. November 2014 - 17:19 in München / Politik, 35 mal gelesen

(RT) Ich selbst habe mich im September 2008 zusammen mit anderen Personen und meinen jüdischen Verwandten an einer Unterschriftenliste mit insg. 779 Unterzeichnern beteiligt, die am 28. September 2008 dem litauischen Botschafter in Berlin persönlich übergeben und dem deutschen Botschafter in Litauen sowie dem Europaparlament zugestellt wurde.

Im nachfolgenden Text möchte ich die Pressemitteilung und den Inhalt dieser Unterschriftenliste wiedergeben.

Aus der Pressemitteilung des Arbeitskreises Konfrontationen vom 30.09.2008 zu dieser Unterschriftenliste:

HIER GEHT’S UM DEN POKAL: NIKOLAUS-FUßBALLCUP AM 6. DEZEMBER

FÜR MÄDCHEN UND JUNGEN DER MÜNCHNER KITAS UND FREIZEITSTÄTTEN

Sie kommen aus Giesing, Trudering, Schwabing, dem Westend, vom Hasenbergl oder aus dem Harthof und sie sind wild auf den Pokal: Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, treten 70 Kinder zwischen sechs und elf Jahren zum 5. KJR-Hallenfußballcup an.

Rathaus-Umschau 225/14 abrufbar

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 26. November 2014 - 13:29 in München / Politik, 37 mal gelesen

(pm/RG) Aktuelles aus dem Münchner Rathaus ist im Internet abrufbar.

Inhalt:

› OB Reiter zum Auftritt eines verurteilten Rechtsextremisten
› Geschwister-Scholl-Preis 2014 an Glenn Greenwald
› 5 Jahre power_m: Bilanz des Erfolgsprojekts für Wiedereinstieg
› Tag der offenen Tür im Palais Lerchenfeld
› Behördennummer 115: Infostand im Kreisverwaltungsreferat
› Aktualisierte Bezirksausschuss-Broschüre erschienen
› MVHS-Führung durch die Ausstellung „Ab nach München!

Nächste Sitzung des Bezirksausschusses des 20. Stadtbezirkes (Hadern) am 8. Dezember

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 26. November 2014 - 12:59 in München / Politik, 36 mal gelesen

(pm/RG) Einladung zur 8. Sitzung des Bezirksausschusses des 20. Stadtbezirkes (Hadern) am Montag, den 08.12.2014, um 19.30 Uhr, Gaststätte „Mehlfeld's“, Guardinistraße 98 a.

Tagesordnung:

A Einführung Parkraummanagement am Klinikum Großhadern

1 Die Bürgerinnen und Bürger haben das Wort
1. Einseitiges Parkverbot in der Straße Am Wiesenhang von der Einmündung
Heiglhofstraße bis Waldklausenweg
2. Bauliche Mängel bei den Übergängen an den Radwegen in der Ossingerstraße

2 Genehmigung der Niederschrift der letzten Sitzung

Polizeibericht vom 26.11.2014 - u. a. gestürzter Radler verstirbt; Einbrüche in Fürstenried, Obermenzing und Neubiberg

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 26. November 2014 - 12:26 in München / Verkehr/Blaulicht, 75 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

2125. Mehrere Wohnungseinbrüche in Neubiberg

2126. Einbruch in Kindertagesstätte, zwei Tatverdächtige festgenommen – Fürstenried

2127. Enkeltrickbetrug in Obermenzing

2128. Radfahrer verstirbt nach Fahrradsturz im Krankenhaus – Moosach

2129. Zusammenstoß von drei Pkw mit zwei verletzten Personen – Grünwald

2130. Wohnungseinbruch in Obermenzing

2131. Spendenübergabe an die Polizeiinspektion 16 - Flüchtlingshilfe

Im Detail: