Münchens Streetlife Festival erwartet heuer zweimal 250.000 BesucherInnen

Bild des Benutzers Green City e.V. Umweltorganisa
Von Green City e.V.... am 4. März 2015 - 17:56 in München / Veranstaltungen, 15 mal gelesen

Die Straße als Wohn- und Spielzimmer, eine Headphone-Party und Live-Musik auf fünf Bühnen, Sportaktionen wie Streetsoccer oder Inlineskating, ein Kinder-Abenteuerland, rund 150 Aussteller aus dem Nachhaltigkeitsbereich und fleischreduziertes Streetfood: Dieses breit gefächerte Angebot bietet an zwei Wochenenden im Jahr das Streetlife Festival, Münchens größtes Straßenfest. Die nächsten Festivals finden am 16./17. Mai und 12./13. September 2015 statt, erwartet werden wie im Vorjahr rund 250.000 BesucherInnen pro Wochenende. Die Umweltorganisation Green City e.V.

Hagen Rether - Kabarett am Klavier Terminverschiebung von Samstag, 7. auf Sonntag 22. März in Perlach

Hagen Rether - Kabarett am Klavier am Sonntag, 22. März in Perlach

Den preisgekrönten Kabarettisten Hagen Rether präsentiert der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach mit seinem stets aktuellen Programm unter dem Dauertitel „Liebe“ am Sonntag, 22. März 2015, Beginn 19:30 Uhr, in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach - Nord an der Quiddestraße 4, 81735 München.

Rathaus-Umschau 042/15 abrufbar

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 4. März 2015 - 13:35 in München / Politik, 23 mal gelesen

(pm/RG) Aktuelles aus dem Münchner Rathaus ist im Internet abrufbar.

Inhalt:

› Haimo Liebich als ehrenamtlicher Stadtrat vereidigt
› 9. Münchner Bücherschau junior im Münchner Stadtmuseum
› Drei Sonderschauen zum Thema Schmuck
› Retrospektive Vera Chytilová im Filmmuseum
› Zeichnungen von Martin Schmidt in der Artothek
› Stadtbibliothek Neuhausen: Kabarett-Lesung mit Hosea Ratschiller
› Bauzentrum informiert auf der Internationalen Handwerksmesse

Winternotfallplan läuft nach Plan: Asylbewerber bereits fast drei Wochen im Sportpark Taufkirchen untergebracht

(pm/RG) Seit fast drei Wochen leben nun schon rund 160 Asylbewerber in der Dreifachturnhalle des Sport- und Freizeitparks Taufkirchen am Köglweg 99. Durch den starken Flüchtlingszustrom hatte die Regierung von Oberbayern am Faschingswochenende den Winternotfallplan in Kraft gesetzt. Das Landratsamt wurde damit verpflichtet, eine Art von Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber bereit zu stellen - für die Kreisbehörde, die bisher nur in die dezentrale, sprich längerfristige Unterbringung von Asylbewerbern involviert war, Neuland.

Ausstellungseröffnung "Stadt-Land-Fluss – 150 Jahre Land um München rechts und links der Isar"

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 4. März 2015 - 13:09 in Kirchheim b. München / Veranstaltungen, 23 mal gelesen

(pm/RG) Die Wanderausstellung zum 150. Geburtstag des Landratsamtes München macht Station in Kirchheim bei München. Gleichzeitig präsentiert die Gemeinde Kirchheim ihre Sonderschau "1965 - unser Ort vor 50 Jahren". Sie startet im Kirchheimer Bürgerhaus in der Feldkirchner Straße 2 am Mittwoch, 11. März 2015, um 19 Uhr.

Die Ausstellungen sind bis 24. März 2015 dienstags und samstags von 14-17 Uhr und freitags von 9:30 - 12:30 Uhr zu sehen.

Polizeibericht vom 04.03.2015 - u. a. zwei Pkw treffen sich auf Kreuzung - nicht angeschnallter Fahrer schwer verletzt; vermeintlicher Stromableser in Haar unterwegs - Frau vertreibt ihn im letzten Moment

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 4. März 2015 - 12:54 in München / Verkehr/Blaulicht, 33 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

361. Zwei Fahrzeuge stoßen auf einer Kreuzung wegen Vorfahrtsverstoß zusammen - Oberschleißheim

362. Festnahme nach versuchtem Wohnungseinbruchsdiebstahl - Am Hart

363. Seniorin vertreibt Trickdieb - Haar

364. Personalnachersatz beim Polizeipräsidium München - Lichtbild

Im Detail:

Medaillen für Grasbrunn bei der Bayerischen Karate-Meisterschaft

Am 28. Februar und 1. März trafen sich die besten Karatekas aus ganz Bayern in Pfarrkirchen, um sich bei der Bayerischen Meisterschaft zu messen. Aus knapp 80 Vereinen traten 460 Sportler ab 14 Jahren in den verschiedenen Disziplinen an. Durch ihre guten Leistungen bei der Oberbayerischen Meisterschaft hatten sich auch zahlreiche Athleten des TSV Grasbrunn-Neukeferloh hierzu qualifiziert, zeigten auch jetzt hervorragende Leistungen und konnten sich so erneut Medaillen sichern.

Nachtrag zum Polizeibericht vom 03.03.2015: angeblich Bewaffneter im Keller - Anruferin bewußtlos in Wohnung

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 4. März 2015 - 2:31 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

360. Polizeieinsatz aufgrund verdächtiger Person

Am Mittwoch, 03.03.2015, gegen 10.15 Uhr, wurde die Polizei von einer Frau in Garching verständigt, dass sie im Keller eines Hauses auf einen Mann mit vermutlich einer Waffe getroffen ist.

Aufgrund dessen fuhr die Polizei zum Wohnsitz der Frau und fand diese in ihrer Wohnung bewusstlos vor. Die Mitteilerin wurde daraufhin in ein Krankenhaus verbracht. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass die Frau ohne Fremdeinwirkung in deren Wohnung gestürzt war.

Der heitere Mozart - Mozart-Revue mit dem Zauberflötenquartett aus Salzburg am 6. März in Putzbrunn, Theatersaal im Bürgerhaus

Klassikkonzert - Mozart-Revue „Der heitere Mozart“ mit dem „Zauberflötenquartett“ aus Salzburg in Putzbrunn

Hochklassige, an europäischen Opernhäusern gefeierte Musiker präsentiert „Kultur in Putzbrunn“ mit dem „Zauberflötenquartett aus Salzburg“ am Freitag, 6. März 2015, Beginn 19:30 Uhr, im Theatersaal des Bürgerhauses Putzbrunn.

Eintrittskarten zu 16.- / 20.- / 22.- EURO, zuzüglich 2,50 EURO Gebühr, können Sie über die WEB-Seite von „Kultur in Putzbrunn“ (KUPU) www.kupu.info oder telefonisch über die Telefonnummer 089 / 925 817 30 reservieren.