Gerhard Polt - „...Und Äktschn!“

Gerhard Polt - „...Und Äktschn!“

Genre: Komödie
FSK: ab 6 Jahren
Darsteller: Gerhard Polt, Maximilian Brückner, Gisela Schneeberger, Robert Meyer, Michael Ostrowski,…
Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9, 2.35:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby, PAL, Widescreen, Region 2
Länge: ca. 95 Min.
Extras: Making-of „Film oder Familie“, Gerhard Polt zu Gast bei Stermann & Grissemann in der ORF-Show „Willkommen Österreich“, Kinoteaser & -trailer

Vertrieb: Twentieth Century Fox
DVD-Start: 22.08.2014

„O zapft is“- mal anders

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 23. August 2014 - 11:03 in München / Verkehr/Blaulicht, 21 mal gelesen

(pm/RG) „O zapft is“ - mal anders, mit knapp 24.000 Flaschen besten Oktoberfestbieres. Dies ermöglichte gestern am frühen Abend ein auswärtiger Lkw-Fahrer. Vermutlich wegen ungenügender Ladungssicherung rutschte ein Großteil der über eintausend Bierträger in der Auffahrtsrampe zur Autobahn A9 vom Sattelauflieger und ergoss sich über die Fahrbahn.

Das Scherbenmeer wurde zum Teil per Hand, als auch durch den Einsatz eines Radladers in zwei Großraummulden und auf einen Lkw der Feuerwehr verfrachtetund zurück in die Münchner Brauerei gebracht.

100. Geburtstag von Siegfried "Sigi" Sommer

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 23. August 2014 - 9:04 in München / Leute, 27 mal gelesen

Weil heute der 100. Geburtstag von Sigi Sommer, dem "Blasius der Spaziergänger" ist, habe ich mich auch an ihn erinnert. Als ich an seinem Stammtisch eingeladen war und er lustige Geschichten erzählte, zog er plötzlich sein Taschenmesser aus der Hosentasche und schälte einen Radi damit. Dann schnitt er den Radi so gekonnt in Scheiben, dass der wie eine Ziehharmonika aussah und salzte ihn zwischen den Ringen. Nie vorher oder nachher habe ich so ein gekonntes "Radischneiden" erlebt.

Dankeschön für ehrenamtliches Engagement

Bild des Benutzers Diana Stachowitz
Von Diana Stachowitz am 22. August 2014 - 16:00 in München / Leute, 39 mal gelesen

Wer feste arbeitet, darf auch Feste feiern. Zum Dank für sein langjähriges Engagement als Vorsitzender der IG Bau Senioren, seine ehrenamtliche Arbeit im Gewerkschaftsbereich und seine Bemühungen um den Kulturerhalt im Münchner Norden lud Diana Stachowitz, MdL, Helmut Faltermaier zum Sommerempfang des Bayerischen Landtags nach Schloss Schleißheim. In der eindrucksvollen Kulisse des Renaissance-Schlosses vor den Toren Münchens geben sich alljährlich Prominente aus Politik, Sport, Wirtschaft und Kultur ein Stelldichein.

Fangespräch im Bayerischen Landtag

Bild des Benutzers Diana Stachowitz
Von Diana Stachowitz am 22. August 2014 - 15:58 in München / Leute, 38 mal gelesen

Die SPD-Landtagsfraktion im Fachgespräch mit den bayerischen Fanprojekten

Die Fußballfans stehen in den Startlöchern. Am Wochenende beginnt die 52. Bundesliga-Saison. Beim „kleinen Derby“ im Grünwalder Stadion kam es allerdings bereits wieder zu Ausschreitungen zwischen Bayern- und Löwen-Fans. Im Vorfeld der Saison 2014/2015 trafen sich Fanbeauftragte der bayerischen Clubs mit Vertretern von Polizei und Fanprojekten auf Einladung der SPD-Landtagsfraktion im Bayerischen Landtag.

Polizeibericht vom 22.08.2014 - u. a. absichtlich gegen Bus gelaufen; Motorradfahrer verletzt sich schwer in Putzbrunn

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 22. August 2014 - 12:24 in München / Verkehr/Blaulicht, 54 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1433. Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter Vergewaltigung – Steinhausen

1434. Einbrecher mittels DNA und daktyloskopischen Spuren überführt – Am Hart

1435. Fußgänger läuft nach Streit mit Ex-Freundin absichtlich vor Linienbus und verletzt sich leicht – Schwabing

1436. Motorradfahrer verliert aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle, kommt von der Fahrbahn ab und verletzt sich schwer – Putzbrunn

Münchner Zoll deckt Schwindel auf: mit gefälschten Dokumenten das Jobcenter betrogen

Bild des Benutzers Zoll-Presseberichte durch  Wob
Von Zoll-Presseberi... am 22. August 2014 - 11:37 in München / Verkehr/Blaulicht, 26 mal gelesen

(pm/RG) Mit gefälschten Dokumenten hat ein 54 Jähriger versucht, das Jobcenter München zu betrügen, indem er bei diversen Arbeitgebern falsche Papiere vorgelegt hat. Das Amtsgericht München verurteilte nun den Mann zu einer Gesamtgeldstrafe von 1.800 Euro.

Mit gefälschten Ausweispapieren und Krankenversicherungsunterlagen hat ein 54 Jährige unter falschem Namen über mehrere Monate bei diversen Arbeitsgebern Aushilfsjobs angenommen, ohne das Jobcenter München entsprechend zu informieren.

Aktualisiertes München-Handbuch erschienen

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 22. August 2014 - 11:35 in München / Ratgeber/Tipps, 46 mal gelesen

(pm/RG) Wo befinden sich Standesämter und Sozialbürgerhäuser, bei welchen Stellen kann man Auskunft über Kinderbetreuungsangebote bekommen oder wie erhält man ein Wunschkennzeichen für sein Auto?

Die aktualisierte Auflage des München-Handbuchs mit zahlreichen Informationen über Adressen, Öffnungszeiten und Beratungsmöglichkeiten städtischer Dienststellen und Einrichtungen ist soeben erschienen.