Polizeibericht vom 28.07.2014 - u. a. Feinstaubplakette gefälscht; mehrere Einbrüche im Landkreis

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 28. Juli 2014 - 13:11 in München / Verkehr/Blaulicht, 17 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1278. Einbruch in einen Kindergarten; Täter festgenommen - Brunnthal

1279. Einbruch in eine Firma - Garching

1280. Einbruch in ein Optikfachgeschäft - Ismaning

1281. Pkw fährt gegen Hauswand; Fahrer wird leicht verletzt - Hasenbergl

1282. Festnahme eines Fahrraddiebes - Westend

1283. Gefälschte Feinstaubplakette an einem Pkw - Maxvorstadt

Im Detail:

Landkreis baut Asylbewerberunterkunft in Unterhaching

(pm/RG) Es war viel von Angst die Rede beim überaus gut besuchten Informationsabend zum Bau einer Asylbewerberunterkunft in Unterhaching. Am Ende waren es die vielen Positivbeispiele aus der Bevölkerung, die die Bedenken der Anwohner zumindest teilweise relativieren konnten.

Informationsveranstaltung von Gemeinde und Landkreis trifft auf große Resonanz

Zwei schwere Unfälle am Montag-Morgen

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 28. Juli 2014 - 11:26 in München / Verkehr/Blaulicht, 18 mal gelesen

(pm/RG) Die Woche beginnt mit zwei schweren Unfällen, bei denen Feuerwehr und Rettungsdienst gefordert waren:

1. Mann stirbt bei Unfall auf der Autobahn

2. Kranführer abgestürzt

Im Einzlnen:

Europäische Sicherheit

Bild des Benutzers Yvonne Großmann
Von Yvonne Großmann am 28. Juli 2014 - 8:50 in Grafing b. München / Politik, 22 mal gelesen

BürgerInnen gegen den Krieg
Landkreis Ebersberg
WeitereInfos unter: > http://www.frieden-ebe.de/

Liebe Interessenten und Friedensleute,
wir treffen uns diesmal im Norden des Landkreises, nämlich

in 85586 Poing, in der Gaststätte "la Piazetta" mit der schönen Adresse
Friedensstraße 9 (direkt am S-Bahnhof Poing, auf der Nordseite)
am Montag, 4. August, um 19:30 Uhr

als Erkennungszeichen werden wir die vielfarbige Friedensfahne sichtbar am Tisch platzieren.

Brand in Tiefgarage – 1 Million Euro Sachschaden

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 27. Juli 2014 - 21:48 in Eichenau / Verkehr/Blaulicht, 22 mal gelesen

(pm/RG) EICHENAU, LKRS FÜRSTENFELDBRUCK. Aus noch nicht geklärter Ursache kam es in der vergangenen Nacht in der Tiefgarage eines Wohnblocks zu einem Brand, durch den eine große Zahl von Fahrzeugen und auch die Garage selbst beschädigt wurde.

Am Samstag, 26.07.2014, kurz vor 23 Uhr ging die Meldung über den Garagenbrand bei der integrierten Leitstelle in Fürstenfeldbruck ein. Die alarmierten Feuerwehren fanden am Brandort am Max-Hauschild-Weg eine völlig verqualmte Tiefgarage vor, in der offenbar mehrere Fahrzeuge in Flammen standen.

Einbruch in Juweliergeschäft - Zeugenaufruf

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 27. Juli 2014 - 21:46 in Freising / Verkehr/Blaulicht, 29 mal gelesen

(pm/RG) FREISING. Bislang unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in ein Juweliergeschäft mindestens 35 hochwertige Uhren erbeutet. Ein Passant hatte am Sonntag, 27.07.2014 gegen 06:30 Uhr bemerkt, dass die Schaufensterscheibe eines Juweliers in der Oberen Hauptstraße beschädigt war und die Polizei alarmiert.

Bei der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter mehrere Löcher in die Schaufensterscheibe geschlagen hatten.

Bayerisches Genussfestival am Odeonsplatz: vom 01. bis 03. August 2014

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 27. Juli 2014 - 21:04 in München / Veranstaltungen, 24 mal gelesen

(RT) Auch in diesem Jahr kann man wieder auf dem Münchner Odeonsplatz von Freitag, 01. August, bis Sonntag, 03. August, den verschiedensten kulinarischen Genüssen nachgehen: Über 50 Winzer werden hier mit ihren Weinen viel Freude ins Glas bringen. Darunter sind perlende Schaumweine, leckere Sommerfrischler, Große Gewächse, Rot- und Roséweine, Winzersekte und Seccos. Viele der Winzer werden auch persönlich vor Ort sein.

Zusammen mit Top-Sommerliers wie Andreas Röhrich kann man die neue Handschrift der Jungwinzer Frankens erkunden.

Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 27. Juli 2014 - 15:34 in München / Veranstaltungen, 15 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der
Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),
Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,
ergeht herzliche Einladung:
**********
- Mi 30.7. 19.00 MittwochAbendKirche – Segnungs- und Salbungsgottesdienst

- Fr 1.8. 21.00 Komplet (Nachtgebet)

100 Tage im Amt: OB Reiter zieht Bilanz

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 27. Juli 2014 - 14:36 in München / Politik, 37 mal gelesen

(RT) Am 23. Juli stellte Oberbürgermeister Dieter Reiter nach 84 Tagen im Amt sein 100-Tage-Programm vor. Bis heute hat Dieter Reiter seinen „Vertrag mit den Münchnerinnen und Münchnern“ wie Dieter Reiter sein 100-Tage-Programm überschrieben hatte, bereits teilweise erfüllt oder wenigsten angestoßen. Mit dieser Zwischenbilanz gibt Dieter Reiter auch den Startschuss für den Internet-Auftritt für sein 100-Tage-Programm. „Die Bürgerinnen und Bürger sollen mitverfolgen können, was bereits umgesetzt ist, was noch in Arbeit ist und wie lange es dauert.