Pasinger Vorwiesn noch bis 5. August

Bild des Benutzers Wobl-Bär Redaktion Münchner Wo
Von Wobl-Bär Redakt... am 2. August 2014 - 0:39 in München / Veranstaltungen, 25 mal gelesen

(RG) Alle Jahre wieder soll sie uns einstimmen aufs Oktoberfest. Heuer vom 31. Juli bis kommenden Dienstag, dem 5. August. Das Publikum trägt bevorzugt Tracht. Aber auch mit gewöhnlicher Kleidung ist jeder Besucher willkommen.

Bierzelt, Karussell, Schieß-, Wurf- und Losbuden, Steckerlfisch und noch einiges mehr ist auf der Pasinger Seite der Silberdistelstraße zu finden.

Die Örtlichkeit ist über die Weinbergerstraße anfahrbar, direkt beim Max-Planck-Gymnasium. Fußgänger und Radler können natürlich auch von Süden her dorthin kommen.

Nachtrag zum Polizeibericht vom 01.08.2014: Münchner Bergsteiger tödlich verunglückt

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 2. August 2014 - 0:28 in München / Verkehr/Blaulicht, 17 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

1312. Vermisster Münchner Bergsteiger tot aufgefunden - Berchtesgadener Land

- siehe 1. Nachtrag vom 29.07.2014, Ziffer 1294
Wie bereits berichtet, brach am Montag, 28.07.2014, ein 44-jähriger Münchner in den frühen Morgenstunden alleine zu einer Bergtour auf. Da er nicht wie angekündigt gegen 19.00 Uhr nach Hause kam, wurde eine Vermisstenanzeige erstattet.

Polizeibericht vom 01.08.2014 - u. a. überregional agierende Einbrecher geschnappt; zwei Fußgänger-Pkw-Unfälle aufgrund grober Unachtsamkeit

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 1. August 2014 - 12:47 in München / Verkehr/Blaulicht, 53 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1304. Fußgängerin missachtet Rotlicht, wird von Pkw erfasst und leicht verletzt -Lehel

1305. Fußgängerin läuft ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten auf die Fahrbahn und wird von Pkw erfasst; eine Person schwer und eine Person leicht verletzt - Moosach

1306. Rentnerin von Trickdieb bestohlen - Obermenzing

1307. Diebstahl aus mehreren Fahrzeugen - Milbertshofen

1308. Überregional agierende Wohnungseinbrecher im Rahmen der Fahndung festgenommen

Open Air Kino am Samstag auf dem Elisabethplatz

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 1. August 2014 - 12:19 in München / Kultur, 27 mal gelesen

(pm/RG) Der Bezirksausschuss Schwabing-West veranstaltet auch in diesem Jahr wieder mit Unterstützung des Kulturreferats und der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF) am Samstag, 2. August, um 21 Uhr das „Schwabinger Open Air Kino“ auf dem Elisabethplatz. Einlass ist um 20.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Gezeigt werden aktuelle Kurzfilme (Spiel- und Dokumentarfilme) von Studierenden der HFF und Münchner Filmemachern. Einige von ihnen werden zum Teil in Begleitung von Teammitgliedern anwesend sein und für Fragen beziehungsweise Gespräche zur Verfügung stehen.

Cool bleiben – friedlich feiern in München am Samstag

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 1. August 2014 - 12:17 in München / Veranstaltungen, 28 mal gelesen

(pm/RG) Das „Cool bleiben-friedlich feiern in München“ – Sommerfest findet am Samstag, 2. August, im Park am Maximiliansplatz 2 statt. Das Open Air startet um 15 Uhr. Eröffnen wird es Kreisverwaltungsreferent Dr. Wilfried Blume-Beyerle gemeinsam mit Polizeivizepräsident Robert Kopp, Jugendamtsleiterin Dr. Maria Kurz-Adam und mit David Süß, Vorstand im Verband der Münchner Kulturveranstalter e.V..
Bis 22 Uhr steht bei freiem Eintritt ein elektronisches Potpourri auf dem Programm.

Infostand - Was Hundehalterinnen und Hundehalter wissen sollten ...

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 1. August 2014 - 12:14 in München / Ratgeber/Tipps, 26 mal gelesen

(pm/RG) Was Hundehalterinnen und Hundehalter wissen sollten – darüber geben Beschäftigte des Kreisverwaltungsreferates am Sonntag, 3. August, an einem Infostand in Schwabing Auskunft. Herrscht Leinenpflicht, besteht ein Hundeverbot oder dürfen die Tiere frei laufen?

Fragen wie diese stellen sich Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer, wenn sie mit ihren Tieren im Münchner Stadtgebiet unterwegs sind. Mit seiner Kampagne zur neuen Verordnung zum Halten von Hunden in München will das KVR über die Regeln für ein faires Miteinander von Hund und Mensch aufklären.

Asphaltierungsarbeiten im Zuge der Kreisstraße M 11 in Grünwald

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 1. August 2014 - 11:16 in Grünwald / Verkehr/Blaulicht, 32 mal gelesen

(pm/RG) Oberhachinger Straße in Grünwald vom 08.08.2014 längstens bis 16.08.2014

Im Zuge des Straßenumbaus im Zusammenhang mit dem Neubau des Gymnasiums Grünwald werden an folgenden Wochenenden die Asphaltierungsarbeiten auf der Oberhachinger Straße durchgeführt:

08.08.2014 auf 09.08.2014 und
09.08.2014 auf 10.08.2014 jeweils von 19.30 Uhr bis 10.00 Uhr
14.08.2014 auf 15.08.2014 und
16.08.2014 auf 17.08.2014 jeweils von 19.30 Uhr bis 10.00 Uhr

Halbseitige Sperrung der Staatsstraße 2063 - Pasinger Straße in Gräfelfing

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 1. August 2014 - 11:15 in Gräfelfing / Verkehr/Blaulicht, 25 mal gelesen

(pm/RG) Sperrung vom 30.07.2014 bis 26.09.2014

Wegen Kanalumverlegungsarbeiten im Auftrag des Würmtal Zweckverbandes wird die Staatsstraße 2063 - Pasinger Straße vom 30.07.2014 bis längstens 26.09.2014 halbseitig gesperrt. Die Arbeiten finden zwischen der Einmündung Weinbuchweg und Einmündung Immelmannstraße statt. Der Verkehr wird wechselseitig mittels Ampelregelung an der Baustelle vorbeigeführt.

Gefahr am Deiniger Weiher gebannt

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 1. August 2014 - 11:14 in Straßlach-Dingharting / Ratgeber/Tipps, 33 mal gelesen

(pm/RG) Fast bis auf die Wasseroberfläche hat sich die Brücke am Südende des Deininger Weihers gesenkt. Wie der Beauftragte für Sicherheit des Landratsamtes feststellte, war der Grund hierfür der Bruch von mehreren tragenden Teilen im Brückenunterbau.

Brücke nach Routinekontrolle aus Sicherheitsgründen gesperrt

Kampagne "STADTRADELN" ein voller Erfolg!

(pm/RG) Der Landkreis München ist in diesem Jahr zwar das erste Mal beim "STADTRADELN" an den Start gegangen, hat aber aus dem Stand einen guten Eindruck hinterlassen.

Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises haben nämlich fleißig in die Pedale getreten und 477.775 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt, also eine Strecke, die fast zwölf mal um den Äquator reicht, und erreicht damit bundesweit den 5. Platz.

Erster Sieger ist das Klima