Polizeibericht vom 28.08.2016 - u. a.: Rentner in Pasing ermordet Ehefrau; Fußballfans versuchen Lokal zu stürmen und prügeln sich

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 28. August 2016 - 14:07 in München / Verkehr/Blaulicht, 46 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1491. Mord in Pasing - Täter festgenommen

1492. Betrunkener stürzt vor U-Bahn und wird schwer verletzt

1493. Raub am Stachus - Zeugenaufruf

1494. Supermarkt überfallen - Kleinhadern - Zeugenaufruf

1495. Einbruch in Bäckereifiliale - 2 Täter festgenommen

1496. Ermittlungen wegen besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Sachbeschädigung

1497. Lichtbildfahndung nach geflohenem Straftäter

Im Detail:

Baustellen aktuell

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 27. August 2016 - 23:29 in München / Verkehr/Blaulicht, 35 mal gelesen

(pm/RG) Aktuelle Baustellen im Stadtgebiet:

- Romanplatz (Nymphenburg)
Die Stadtwerke erneuern die Trambahnschienen und zwei Weichen im
nördlichen Rondell am Romanplatz.
Von 29. August bis 12. September 2016
sind vom Romanplatz zur Notburgastraße nur eine Geradeausfahrspur
und zur östlichen Romanstraße nur eine Rechtsabbiegerspur frei. Die
Durchfahrt im nördlichen Rondell zur westlichen Romanstraße ist gesperrt.

BIER. MACHT. MÜNCHEN – Führung durch die Ausstellung

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 27. August 2016 - 23:27 in München / Veranstaltungen, 31 mal gelesen

(pm/RG) Ursula Eymold vom Ausstellungsteam führt am Donnerstag, 1. September, 16 Uhr, im Münchner Stadtmuseum durch die Sonderausstellung „BIER. MACHT. MÜNCHEN“.

Es wird dem Einfluss des Gerstensaftes auf die Entwicklung der Münchner Stadtgestalt und -kultur nachgespürt. Sowohl zu Zeiten der Einführung des Reinheitsgebotes in Bayern vor 500 Jahren als auch heute spielen die Brauereien und das Bier eine wichtige Rolle in der Gesellschaft und der Politik Münchens.

Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 3,50 Euro, die Führung ebenfalls 7 Euro.

Auskunfts- und Beratungsservice im Referat für Bildung und Sport

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 27. August 2016 - 23:26 in München / Ratgeber/Tipps, 33 mal gelesen

(pm/RG) Bald beginnt das neue Schul- und Kitajahr. Erste Anlaufstelle für Fragen rund um Kinderbetreuung und Schule ist der Auskunfts- und Beratungsservice im Referat für Bildung und Sport.

Ein eigenes Callcenter mit geschulten Mitarbeiterinnen beantwortet jährlich mehr als 100.000 Anfragen:

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden bei Wohnungsbrand

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 27. August 2016 - 22:12 in München / Verkehr/Blaulicht, 32 mal gelesen

(pm/RG) Bei einem Wohnungsbrand in der Claude-Lorrain-Straße wurden gestern Abend zwei Personen verletzt. Die Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört. Als die Feuerwehr von der Humboldtstraße in die Claude-Lorrain-Straße einbog, konnte sie bereits dichten Rauch auf der Straße wahrnehmen.

Vor dem Gebäude der Brandwohnung warteten bereits die beiden Bewohner, deutlich vom Rauch gezeichnet, auf die Feuerwehr. Sie wurden sofort von Rettungskräften erst versorgt und im weiteren Verlauf vom Rettungsdienst mit Rauchgasvergiftungen in zwei Münchner Kliniken transportiert.

Sachbeschädigung bei Feuerwehreinsatz: Anwohner tritt Lüfter kaputt

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 27. August 2016 - 22:10 in München / Verkehr/Blaulicht, 33 mal gelesen

(pm/RG) Bei diesem Einsatz kam es zu einer Entwicklung, die selbst für erfahrenen Einsatzkräften der Feuerwehr München nicht alltäglich ist. In der Nacht wurde der Mieter einer Wohnung im vierten Obergeschoss in der Lerchenauer Straße durch ungewöhnliche Geräusche geweckt.

Als er nachsah, fand er seine Küche in Brand vor und rief sofort die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte unternahm er mit Wasser, durchaus erfolgreich eigene Löschversuche.

Pferd reißt aus und landet in Wassergraben

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 26. August 2016 - 22:50 in München / Verkehr/Blaulicht, 39 mal gelesen

(pm/RG) Heute Vormittag ist ein Pferd aus einer Tierklinik im Im Moosgrund ausgerissen und auf seiner Flucht in einem Wassergraben gelandet. Die Feuerwehr rettete das Tier in einer aufwendigen Aktion aus seiner misslichen Lage.

Scheinbar wollte das Tier den Aufenthalt in der Klinik eigenständig verkürzen und nahm auf dem Weg zur Koppel plötzlich reißaus. Das Pferd flüchtete über Stock und Stein und landete in einem Wassergraben. Mitarbeiter der Tierklinik und der Besitzer konnten das Tier zwar in dem Wasserloch sichern, jedoch nicht mehr nach oben führen.

MOTHER`S DAY – Liebe ist kein Kinderspiel: seit 25. August im Kino

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 26. August 2016 - 18:07 in München / Kultur, 43 mal gelesen

Der Regisseur Garry Marshall (PRETTY WOMAN/DIE BRAUT) erweist sich mit MOTHER`S DAY – LIEBE IST KEIN KINDERSPIEL einmal mehr als Altmeister der Romantic Comedy. In seinem neuen Film erzählt er von der Liebe, von all ihren Irrungen und Wirrungen und chaotischen Folgen, die das Leben erst so lebenswert machen. Im Film ist Julia Roberts erstmals zusammen mit Jennifer Aniston und Kate Hudson zu sehen.

Die Story