Wiesnmuffel

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 21. September 2014 - 10:04 in München / Leute, 1 mal gelesen

Es soll auch Menschen geben, denen ist die Wiesn mit dem Rummel und Gedränge in den Zelten vollkommen egal und die wollen lieber in Gottes freier Natur wandern und spazieren. So sind bei guter Wetterlage im Herbst besonders schöne Routen zu begehen.
Auge, Ohr und die Nase spürt, hört und sieht die prächtige Landschaft, in der wir leben dürfen. Erholung pur vom Stress und Lärm in der Stadt sind so zu finden und der Stadtmensch kann wieder Kraft schöpfen für eine anstrengende Arbeitswoche.

Sieben Medaillen bei Münchner EM MU15

Bild des Benutzers Andreas Hofreiter
Von Andreas Hofreiter am 21. September 2014 - 9:31 in München / Sport, 5 mal gelesen

Bei den Münchner Einzelmeisterschaften der U15 am 20.09.2014 beim ESV München war die Judo-Abteilung des TSV Unterhaching mit insgesamt 9 Startern vertreten und holte dabei sieben Medaillen, alle Starter konnten sich für die Südbayerischen Meisterschaften qualifizieren.
Zwei Münchner Meistertitel gab es für Tobias Dirrigl (-43kg) und Niclas Schümann (-60kg). Dirrigl war in der mit acht Kämpfern besetzten Klasse insgesamt fünfmal erfolgreich, zuletzt im Finale gegen Moritz Lenhard vom TSV Großhadern mit einer Kontertechnik. Niclas Schümann reichte ein Sieg zum Titel.

Einheitliche Bezeichnung von Fleischteilen in der Europäischen Union

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 20. September 2014 - 19:15 in München / Ratgeber/Tipps, 30 mal gelesen

Da heute die Wiesn begonnen hat und Gäste aus der ganzen Welt hier feiern und auch gutes Essen wollen, wird daran erinnert, dass in der Europäischen Union eine einheitliche Bezeichnung der zum Verzehr angeboten Fleischteile besteht. Da ich in den 80er-Jahren die verschiedenen Fleischsorten von Rind, Kalb, Schwein, Schaf und Lamm für die Universität Hohenheim, Prof. Dr. Fischer, der stolz war, auch ein Metzgermeister zu sein, für die einheitliche Bezeichnung in der EU fotografisch festgehalten habe, ist mir dies heute zu den Essen auf der Wiesn eingefallen.

Vernissage mit Bildern von Brigitte Smith

Bild des Benutzers Dagmar Knecht
Von Dagmar Knecht am 20. September 2014 - 15:21 in München / Kultur, 26 mal gelesen

The Garden is within

Die Münchner Malerin Brigitte Smith führt uns durch die Gärten in unseren Herzen.
Das Museum für Abgüsse Klassischer Bildwerke präsentiert Bilder und Figuren der Münchner Malerin Brigitte Smith.

Wiesn-Start: erste Patienten

Bild des Benutzers Wobl-Bär Redaktion Münchner Wo
Von Wobl-Bär Redakt... am 20. September 2014 - 14:56 in München / Verkehr/Blaulicht, 36 mal gelesen

(RG) Um 14:05 Uhr rief die Security heute am Wiesneröffnungs-Samstag das Münchner Rote Kreuz zur Hilfe. Ein junger Mann hatte sich im Festzelt offensichtlich ein Oktoberfest-Bier zuviel zugemutet. Ein Tragenteam des Münchner Roten Kreuzes brachte den Patienten zur Wiesn-Sanitätsstation im Servicezentrum. Die Ärzte diagnostizierten eine Alkoholvergiftung und versorgten den Patienten im Überwachungsraum.

57 Feuerwehreinsätze durch Starkregen

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 20. September 2014 - 14:03 in München / Verkehr/Blaulicht, 39 mal gelesen

(pm/RG) Starkregen mit vereinzelten Hagelschauern und Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h haben am Freitagabend zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr im gesamten Stadtgebiet München geführt. Im Zeitraum von 20.15 Uhr bis 23 Uhr wurden 57 Feuerwehreinsätze abgearbeitet.