Faschingscafé

Auf geht´s zur Faschingsparty ins ASZ Au!
Wir laden Sie wieder ein, mit uns gemeinsam bei Live-Musik (Akkordeon) zu singen, zu tanzen und zu schunkeln, gerne auch kostümiert.
Dazu bieten wir leckere Kuchen und Getränke an.
Mittwoch, 11.02.
14.00-16.00 Uhr,
Kosten: Nach Verzehr
Anmeldung bitte bis 09.02. unter 089 / 45 87 40 29

Schachtreff

Jeden ersten Freitag im Monat findet bei uns im
ASZ Au ein Schachtreff statt. Spielen Sie eine oder mehrere Partien Schach in netter Runde.
Bringen Sie bitte ihr eigenes Schachbrett mit.
Bitte vorher anmelden, damit die Runde aufgeht unter 089 / 45 87 40 29.
Eingang zum Schachtreff über die ASZ Terrasse hinter dem Haus.
Nächster Termin: Freitag, 06.02.
15.00 – ca.18.00 Uhr,
Kosten: Nach Verzehr

Yoga – Einklang von Körper, Geist und Seele: Neuer Kursblock startet am 05.02.2015!

In den 90-minütigen Yogastunden erlernen Sie die einzelnen Übungen des Hatha-Yogas:
Anfangsentspannung, Yogaatmung (Pranayama), Aufwärmübungen (Sonnengebet), Körperübungen (Asanas), Endentspannung. Die Körperübungen sind nur ein Aspekt von Yoga. Der ganzheitliche Weg zur Gesundheit wird unter fünf Gesichtspunkten
betrachtet: Körperübungen, Yogaatmung, Entspannung, Ernährung, Positives Denken und
Meditation.
Donnerstag,
10.00-11.30 Uhr
Gerne können Sie eine Stunde schnuppern!
Anmeldung unter 089 / 45 87 40 29.

Kleine Skifreizeit mit dem BWZ

Skifreizeit in Frasdorf, für Kinder, die bereits Skifahren können (nicht für Anfänger).
Wir fahren von Mittwoch, den 18.02.15 bis Freitag, den 20.02.15 nach Frasdorf am Chiemsee in ein modernes Bauernhaus. Mitfahren können ca. 40 Mädchen und Jungen im Alter von 8 -14 Jahren, die bereits Ski- oder Snowboardfahren können (nicht für Anfänger!). Die Betreuung erfolgt durch pädagogische Fachkräfte und ehrenamtlichen Betreuer/innen. Im Rahmen der Ausbildung zur Jugendleiterin/ zum Jugendleiter fahren auch 16/17jährige Praktikantinnen/Praktikanten als Ehrenamtliche mit.

Polizeibericht vom 26.01.2015 - u. a. Warnung vor Wechselgelddieben; Warnung vor falschen Handwerkern; Einbrüche im Raum Ottobrunn

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 26. Januar 2015 - 12:12 in München / Verkehr/Blaulicht, 20 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

151. Betrunkener Fußgänger läuft gegen Linienbus und verletzt sich dabei schwer – Altstadt

152. Kind kollidiert beim Rodeln mit einem Baum und verletzt sich leicht – Riem

153. Wohnungseinbruch – Pasing

154. 7. Rauschgifttoter

155. Frau verstirbt nach Treppensturz – Fürstenried

156. Schadensträchtiger Einbruch in Geschäft – Untermenzing

157. Mehrere Wohnungseinbrüche in und um Ottobrunn

158. Falsche Wasserwerker bestehlen Senior – Moosach

Neue FOS nimmt Schüler auf - Infoabend am 29.01.2015

Wie geht es weiter nach der 10. Klasse? – wird derzeit wohl an so manchem Küchentisch gerätselt. In Neubiberg eröffnet zum kommenden Schuljahr eine private Fachoberschule.

Lernlust - der andere Weg zum Abitur!

Mit kleinen Lerngruppen, individueller Förderung und viel Praxis bieten wir eine interessante Alternative. Partnerschaftlicher Dialog zwischen Lehrern und Schülern, sowie moderne Arbeitsmethoden und Lerntechniken sind für uns selbstverständlich. Vorgesehene Fachrichtungen: Sozialwesen und Angewandte Naturwissenschaften (Agrarwirtschaft, Bio- und Umwelttechnologie).

Beruflicher Wiedereinstieg als Office-Managerin Kostenfreie Weiterbildung mit integriertem Job Coaching für Berufsrückkehrerinnen -– Nächster Start am 9. März 2015

Bild des Benutzers Christine Wittig
Von Christine Wittig am 26. Januar 2015 - 10:32 in München / Wirtschaft, 20 mal gelesen

Berufsrückkehrerinnen, die nach der Elternzeit erfolgreich im Bereich Office-Management starten möchten, können mit JOBFIT fürs Office, der kostenfreien Weiterbildung mit integriertem Job Coaching, den Wieder¬einstieg einfacher schaffen. Die nächste JOBFIT fürs Office-Gruppe startet am 9. März 2015!

Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 25. Januar 2015 - 23:15 in München / Veranstaltungen, 10 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der
Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),
Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,
ergeht herzliche Einladung:
**********
- Mi 28.1. 19:00 MittwochAbendKirche - Altkirchliche Lichtvesper

- Fr 30.1. 21:00 Komplet (Nachtgebet)

- So 1.2. 10:00 Eucharistiefeier - Fest der Darstellung des Herrn

Mitarbeiterin entdeckt Brand

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 25. Januar 2015 - 20:42 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) In einer, im Erdgeschoss gelegenen Gewerbeeinheit, in einem fünfstöckigen Wohn- und Geschäftshaus ist heute Nachmittag ein Wäschetrockner in Brand geraten. Die in der Nähe wohnende Mitarbeiterin sah den Rauch durch das Fenster und alarmierte die Feuerwehr.

Weil sie die Schlüssel ihrer Arbeitsstelle dabei hatte und diese den Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr übergab, konnten diese ungehindert zum Brand in einem rückwärtigen Raum vordringen.