In einer Woche ist sie schon gestartet, die 17. Spielstadt - weitere Paten und Sponsoren sind hochwillkommen

(RG) Am Montag, 28. Juli, geht es nach zwei Jahren wieder los mit Mini-München. Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren können dann unter der Woche, also von Montag bis Freitag, von 10.00 bis 17.00 Uhr kommen und es kann gespielt, gelernt, gelehrt und gegessen werden. Samstag und Sonntag ist Erholung für die Mitmacher und Mitarbeiter angesagt.

Schluss wird erst nach drei Wochen sein, am Freitag, 15. August. Bis dahin dürften wieder bis zu 30.000 Teilnehmer gekommen und mit großer Wahrscheinlichkeit glücklich und zufrieden wieder gegangen sein.

Nachtrag zum Polizeibericht vom 21.07.2014: Verpuffung in einer Arztpraxis in der Altstadt

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 21. Juli 2014 - 21:45 in München / Verkehr/Blaulicht, 39 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

1231. Brand / Verpuffung in einer Arztpraxis mit 1 schwer und zwei leicht verletzten Personen - Altstadt

Eine 64-jährige Anästesieärztin öffnete heute morgen gegen, 21.07.2014 gegen 07.45 Uhr, das Ventil einer Sauerstoffflasche, welche sich in einem separaten Nebenraum einer ambulanten Praxis für plastische Chirurgie in der Münchner Innenstadt befindet und von dort eine Sauerstoffleitung versorgt.

Besuch der Auer Dult (Jakobidult) Mittwoch 30.07.

Vergnügungs- und Fahrgeschäfte, zahlreiche Speisemöglichkeiten sowie der größte Warenmarkt in München machen die Auer Dult zu einem Erlebnis. Nach Lust und Laune gehen wir entweder zu Fuß oder fahren mit dem Bus zum Maria Hilf Platz. Im Anschluss besteht die Möglichkeit den Tag im Biergarten am Nockherberg ausklingen zu lassen. Franziska Haidinger freut sich auf Ihre Teilnahme.
13.30-16.00 Uhr, Treffpunkt im ASZ Foyer
Kosten: Kostenfrei
(für MVV-Ticket bitte selber sorgen)
Anmeldung bitte bis 29.07. unter 089 / 45 87 40 29

Schafkopfrunde am Sonntag 27.07.

Eines der beliebtesten und verbreitetsten Kartenspiele in Bayern gibt’s jetzt auch im ASZ Au.
Verbringen Sie gemeinsam einen gemütlichen Sonntag-Nachmittag in netter Runde und viel Spaß beim Schafkopfen. Bitte vorher anmelden, damit die Runde aufgeht.
Eingang zum Sonntagscafé über die ASZ-Terrasse hinter dem Haus.
14.30-ca. 17.00 Uhr
Kosten: Nach Verzehr

Weißwurstfrühstück am 23.07.

Gemütlich ratschen, Kontakte knüpfen, alte Bekannte treffen und sich Weißwürstl oder Wiener schmecken lassen!
(2 Stück Würstl mit Senf und Breze - bitte bei Anmeldung vorbestellen).
10.30 – 12.30 Uhr
Kosten: 3,50 €, Anmeldung bitte bis Montag vorher unter Tel.: 45 87 40 29

Achtung Berufskraftfahrer: Stichtag 10. September 2014 für Weiterbildung beachten

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 21. Juli 2014 - 13:02 in München / Ratgeber/Tipps, 27 mal gelesen

(pm/RG) Fahrerinnen und Fahrer, die gewerblichen Güterkraft- oder Personenverkehr auf öffentlichen Straßen durchführen und die ihre Fahrerlaubnis der Klassen D1, D1E, D, DE, C1, C1E, C oder CE nach dem 10. September 2008 (Personenverkehr) bzw. 10. September 2009 (Güterkraftverkehr) erworben haben, benötigen eine Grundqualifikation oder beschleunigte Grundqualifikation. Diese wird erworben durch erfolgreiche Ablegung einer Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer.

Polizeibericht vom 21.07.2014 - u. a. Paketauslieferer mit Messer bedroht und beraubt; schwerer Autounfall durch Unachtsamtkeit

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 21. Juli 2014 - 12:20 in München / Verkehr/Blaulicht, 61 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1225. Skodafahrer übersah beim Fahrstreifenwechsel parallel fahrenden Opel; drei Personen schwer verletzt, eine Person leicht verletzt - Ludwigsfeld

1226. Festnahme eines Fahrraddiebes - Obergiesing

1227. Einbruch in eine Wohnung - Lochhausen

1228. Verlaufsbericht einer sich fortbewegenden Versammlung - Innenstadt

1229. Ladendiebstahl mit Waffe - Altstadt

1230. Räuberischer Diebstahl an Paketauslieferer - Ramersdorf

Im Detail:

Brand in Arztpraxis im Tal

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 21. Juli 2014 - 11:14 in München / Verkehr/Blaulicht, 51 mal gelesen

(pm/RG) In einer chirurgischen Praxisklinik hat es heute am Morgen gebrannt. Bei Ankunft der Feuerwehr drang aus den geöffneten Fenster im dritten Stock eines Geschäftshauses dichter, schwarzer Rauch.

Das Feuer war beim Öffnen einer 50-Liter-Sauerstoffflasche ausgebrochen. Eine Stichflamme hatte die Einrichtung in Brand gesetzt. Auch eine daneben gelagerte Sauerstoffflasche gleicher Größe wurde schwer beschädigt.

Sommerfest im Kleingarten

Bild des Benutzers Jörg  Schnöring
Von Jörg Schnöring für Kleingartenverein NW18 am 21. Juli 2014 - 9:04 in München / Veranstaltungen, 40 mal gelesen

Die Vorstandschaft des Kleingartenvereins NW18 läd herzlich in die Michl-Walther-Anlage in der Waldhornstr. 84 (München-Moosach) ein.
Nicht vergessen: Am 26. Juli 2014 ab 13.00 Uhr findet in der Gartenanlage wieder das jährliche Sommerfest statt. Wie jedes Jahr, gibt es auch heuer ein abwechslungsreiches Programm mit Pony-Reiten, Kinderschminken und vielen Spielen. Auch kann bei Livemusik das Tanzbein geschwungen werden. Neben Getränken, deutschen und türkischen Grillspezialitäten wird auch mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt.