NATUR-EREIGNIS-KUNST/Kunstkreis Gräfelfing e.V.

Bild des Benutzers Irmi Reimann
Von Irmi Reimann am 4. Mai 2015 - 19:02 in Gräfelfing / Kultur, 1 mal gelesen

"NATUR-EREIGNIS-KUNST" unter diesem Titel veranstaltet der Kunstkreis Gräfelfing auf dem 30.000 qm großen landwirtschaftlichen Gelände des örtlichen Seidlhofs eine ungewöhnliche Ausstellung. Insgesamt 30 Künstler werden das innergemeindliche Gelände mit Gewächshäusern, Scheunen, Obstwiesen, Wald und Teich in ein spektakuläres Kunstareal verwandeln. Das Kunstereignis beginnt mit einer illuminierten Nacht der Kunst.

Brand in Labor in der Theresienstraße

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 4. Mai 2015 - 14:37 in München / Verkehr/Blaulicht, 28 mal gelesen

(pm/RG) Beim Brand in einem Labor heute Vormittag in der Münchner Maxvorstadt ist ein geschätzter Sachschaden von rund 100.000 Euro entstanden. Das rund 20 Quadratmeter große Labor befindet sich im Untergeschoss eines fünfstöckigen Gebäudes.

Mitarbeiter hatten das Feuer bemerkt und umgehend die Feuerwehr gerufen. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brand mit einem C-Rohr und einem CO²-Löscher rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Polizeibericht vom 04.05.2015 - u. a.: 700,- auf Frühlingsfest vergessen - ehrlicher Finder gibt sie ab; Party über Facebook zieht weite Kreise; Verwirrter reißt Jesusstatue vom Kreuz

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 4. Mai 2015 - 14:31 in München / Verkehr/Blaulicht, 26 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

728. Unfall aufgrund plötzlicher Erkrankung – Schwabing

729. Facebookparty geriet außer Kontrolle – Allach

730. Geistig Verwirrter schändet Gedenkstätte am Sendlinger Tor

731. Ehrlicher Finder am Frühlingsfest – Ludwigsvorstadt

Im Detail:

728. Unfall aufgrund plötzlicher Erkrankung – Schwabing

FERIENPROGRAMM „FERIEN EXTRA!“ FÜR PFINGSTEN & SOMMER IST DA!

JETZT NEU AUCH IM MÜNCHNER SÜDEN:

In Berg-am-Laim, Trudering-Riem und Ramersdorf-Perlach ist das Ferienprogramm „Ferien Extra!“ seit 2013 eine Erfolgsgeschichte. Jetzt bietet der Kreisjugendring München-Stadt (KJR) „Ferien Extra!“ auch Kindern und Jugendlichen im Münchner Süden an, also für die Stadtteile Sendling, Obergiesing und Untergiesing-Harlaching.

„Vitalstoffe und Immunsystem“ - Sa., 9.5.2015, 15 -17 Uhr im SHZ

Der Arzt und Buchautor Herr Dr. Edmund Schmidt wird von wissenschaftlichen Erkenntnissen und seinen Erfahrungen mit Vitalstoffen bei chronischen Krankheiten, insbesondere Autoimmunkrankheiten berichten.

Das Thema wird abgerundet durch seine Frau Nathalie Schmidt, examinierte Krankenschwester und Lebensberaterin, die uns Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele bei chronischen Krankheiten aufzeigt.

Unsere Einladung richtet sich an alle Sarkoidose-Betroffenen, ihre Angehörigen und Freunde sowie an alle an dem Thema Interessierte.

4. Forstinninger Garagenflohmarkt

Bild des Benutzers Sylvia Fischbach
Von Sylvia Fischbach am 3. Mai 2015 - 16:49 in Forstinning / Veranstaltungen, 66 mal gelesen

Der "Mach mit" - Verein Forstinning lädt am Sonntag, den 17. Mai 2015 von 11 bis 16 Uhr in über 80 geöffnete Garagen zur Schnäppchen-Suche ein.

Vor dem Rathaus und in den Garagen liegen am Tag selber die Ortspläne mit den markierten Flohmarktpunkten aus, anhand deren die Besucher quer durch 85661 Forstinning (an der A 94) fahren, radeln oder gehen können. Die Anbieter-Liste kann ab dem 13.05.2015 unter www.machmit-forstinning.de abgerufen werden.

Polizeibericht vom 03.05.2015 - u. a.: mehrere Verletzte bei Unfällen aus Unachtsamkeit; Einbrecher in Ober- und Untersendling

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 3. Mai 2015 - 12:22 in München / Verkehr/Blaulicht, 65 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

721. Einbruch in einer Wohnung – Obersendling

722. Versuchter Einbruch in eine Wohnung – Untersendling

723. Festnahme von zwei Buntmetalldieben – Heimstetten

724. Erhöhte Co-Konzentration in einer Parkgarage – Riem

725. Pkw fährt gegen Fußgängerin und verletzt diese schwer - Altstadt

726. Zusammenstoß von zwei Pkw – sieben Personen leicht verletzt - Lehel

727. Fahrradfahrerin fährt gegen Pkw-Tür und wird schwer verletzt - Schwabing

Im Detail:

Asylhelferkreise tauschen Erfahrungen aus

(pm/RG) Wer geneigt ist, ehrenamtliches Engagement bestimmten Altersgruppen zuzuschreiben, der wird spätestens bei der Begegnung mit den zahlreich im Landkreis München entstandenen Asylhelferkreisen eines Besseren belehrt. Rund 100 Vertreter aus mehr als 20 Helferkreisen haben sich Ende April im Festsaal des Landratsamtes zum Erfahrungsaustausch eingefunden - vom jungen Erwachsenen bis zum Ruheständler.

"Es wird kein Fracking im Landkreis München geben!"

(pm/RG) Marcus Endres, der Sprecher der Firma Terrain Energie Ltd., schließt die umstrittene Fördermethode für den Münchner Landkreis kategorisch aus.

"Im südbayerischen Raum und insbesondere im Landkreis München gibt es schlicht gar kein frackingfähiges Gestein", beruhigte der Geologe Wolfgang Alt die anwesenden Mitglieder des Ausschusses für Energiewende Landwirtschafts- und Umweltfragen in der vergangenen Woche.