Freiwillige Feuerwehr Oberföhring: Florianstag im Gerätehaus an der Muspillistraße am 9. Mai

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 6. Mai 2015 - 23:43 in München / Veranstaltungen, 22 mal gelesen

(pm/RG) Bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberföhrung findet am Samstag, 9. Mai 2015, ein Tag der offenen Tür statt. Die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner laden daher alle Interessierten zu sich ins Gerätehaus ein.

Beginn der Veranstaltung am 9. Mai ist um 13 Uhr, allerdings in der Kirche St. Lorenz, Muspillistraße 31. Dort findet im Vorfeld dieses Florianstages eine Messe statt.

Danach geht es ab 14 Uhr im und am Gerätehaus – ebenfalls an der Muspillistraße – weiter.

Einladung zur öffentlichen Sitzung des Bezirksausschusses des 10. Stadtbezirkes (Moosach) am 18. Mai

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 6. Mai 2015 - 23:20 in München / Politik, 24 mal gelesen

(pm/RG) Einladung zur nächsten Sitzung des Bezirksausschusses 10 (Moosach). Die Sitzung findet statt am Montag, 18.05.2015, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Alter Wirt, Dachauer Straße 274. Die Bürgersprechstunde beginnt dort um 18.30 Uhr.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Eröffnung, Protokoll der letzten BA-Sitzung

Nächste Sitzung des Bezirksausschusses 18 (Untergiesing-Harlaching) am 19. Mai

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 6. Mai 2015 - 23:17 in München / Politik, 22 mal gelesen

(pm/RG) Einladung zur öffentlichen Sitzung des Bezirksausschusses des 18. Stadtbezirkes (Untergiesing-Harlaching) am Dienstag, den 19.05.2015, 19.30 Uhr, Gaststätte „Gartenstadt“, Naupliastraße 2.

Folgende vorläufige Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Allgemeines
1.1 Begrüßung, Beschlussfähigkeit, Entschuldigungen
1.2 Tagesordnung
1.3 Protokolle

Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 6. Mai 2015 - 21:42 in München / Veranstaltungen, 9 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der

Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),

Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,

ergeht herzliche Einladung:

**********

- Fr 8.5. 21:00 Komplet (Nachtgebet)

*****

- So 10.5. 10:00 Eucharistiefeier

- Fr 15.5. 21:00 Komplet (Nachtgebet)

*****

- So 17.5. 10:00 Eucharistiefeier

Es geht ans Eingemachte: Halbfinale beim fastfood IMPROCUP am 9. Mai

Bild des Benutzers Redaktion Rat & Tat Kultur
Von Redaktion Rat &... am 6. Mai 2015 - 15:18 in München / Veranstaltungen, 30 mal gelesen

Seit Januar läuft im Münchner Schlachthof der fastfood IMPROCUP. Das beliebte Improtheater-Match mit internationaler Besetzung findet jährlich statt, heuer schon zum 11. Mal. Vier Teams treten nun am 9. Mai zu den Halbfinal-Entscheidungen gegeneinander an. Wie immer kämpfen sie dabei mit improvisierten Szenen um die Gunst des Publikums, das mit seinen Vorgaben die Spieler herausfordert und mit tosendem Applaus oder herzhaftem Buh über Sieg oder Niederlage entscheidet.

Polizeibericht vom 06.05.2015 - u. a.: 17-Jähriger von Gruppe in Freimann geschlagen und getreten; Ersthelfer retten Unfallopfer aus Pkw und reanimieren es

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 6. Mai 2015 - 12:19 in München / Verkehr/Blaulicht, 36 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

735. Wohnungseinbruch – Waldperlach

736. Renitenter Mann in der U-Bahn

737. Unsachgemäßer Abfall- und Gefahrguttransport durch Deutschland - Lichtbild

738. 79-jähriger Autofahrer prallt gegen Lichtmast und verletzt sich leicht – Ludwigsfeld

739. 17-Jähriger wird von Gruppe Jugendlicher attackiert – Freimann

740. Taschendiebstahl am Hauptbahnhof

741. Zwei professionelle Taschendiebe festgenommen – Riem

Im Detail:

Junges Paar nach Drogenkonsum reanimiert

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 6. Mai 2015 - 12:12 in München / Verkehr/Blaulicht, 30 mal gelesen

(pm/RG) In einer Wohnung im Stadtteil Schwanthalerhöhe ist Gestern ein junges Paar nach dem Konsum von Drogen reanimiert worden. Die Mutter eines 40-jährigen Mannes fand ihren Sohn und dessen Freundin leblos in der Wohnung. Sie setzte umgehend einen Notruf an die Integrierten Leitstelle ab.

Die aufgeregte Anruferin erwähnte allerdings nur einen Patienten. Daraufhin wurden von der Rettungsleitstelle ein Notarztwagen und ein Hilfeleistungslöschfahrzeug alarmiert.

Ausgedehnter Wohnungsbrand

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 6. Mai 2015 - 12:09 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) Bereits von Weitem waren die Flammen aus der Fensterfront im ersten Obergeschoss zu sehen. Die Brandentwicklung war so groß, dass die Flammen bereits auf die darüber liegende Wohnung und die Wärmeschutzverkleidung des siebenstöckigen Hauses übergriffen.

Die Bewohner der Brandwohnung in der St.-Blasien-Straße, eine circa 65-jährige Frau mit ihrem Sohn, konnten sich noch vor Ankunft von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr ins Freie retten. Ebenso das ältere Ehepaar aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss.

Knappe Niederlage gegen Eichstätt

Am Ende war es eine Begegnung auf Augenhöhe, ganz gereicht hat es für die Unterhachinger Judoka beim Nachholkampf in der Landesliga am 25.04.2015 in Eichstätt aber dann doch nicht. Mit 8:12 unterlagen die Judowölfe der DJK Eichstätt in deren Halle.