Nächtliche Vollsperrung der BAB A 8 München:Salzburg, Anschlussstelle Hofoldinger Forst

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 30. August 2014 - 21:53 in Hofolding / Verkehr/Blaulicht, 21 mal gelesen

(pm/RG) Die Autobahndirektion Südbayern erneuert in diesem Bereich die Brücke über die BAB A 8. Zum Einheben der neuen Brückenfertigteile wird die Anschlussstelle deshalb vom 03.09.2014 bis 05.09.2014 jeweils von 19.00 Uhr bis 06.00 Uhr in Teilbereichen gesperrt.

Die Auffahrt auf die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg ist in allen genannten Nächten nicht möglich. Die Umleitung ist über die bestehende Bedarfsumleitung U 63 ausgeschildert.

In der Nacht vom 04.09.2014 auf 05.09.2014 ist zusätzlich die Ausfahrt an der Anschlussstelle in Fahrtrichtung München nicht möglich.

Halbseitige Sperrung der Kreisstraße M 11 in Grünwald - Verlängerung der Baustelle bis 10.09.2014

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 30. August 2014 - 21:51 in Grünwald / Verkehr/Blaulicht, 22 mal gelesen

(pm/RG) Die Einbahnstraßenregelung im Zuge der Kreisstraße M 11 - Oberhachinger Straße in Grünwald wird bis 10.09.2014 verlängert.

Der Verkehr vom Marktplatz kommend in Richtung Oberhaching kann weiterhin durch die Baustelle fahren. Der Verkehr von Oberhaching kommend in Richtung Marktplatz wird in dieser Zeit wieder über die Von-Ranke-Straße - Wörnbrunner Straße - Perlacher Straße umgeleitet.

Die Von-Ranke-Straße und die Perlacher Straße sind während der Umleitungszeit ebenfalls Einbahnstraßen. Die zugelassene Fahrtrichtung ist die ausgeschilderte Umleitungsstrecke.

Asylbewerber werden in Turnhalle des Gymnasiums Ottobrunn untergebracht

(pm/RG) Erstmals sind dem Landkreis München mehr Asylsuchende durch die Regierung von Oberbayern zugewiesen worden als freie Plätze in Privatwohnungen oder Gemeinschaftsunterkünften zur Verfügung stehen.

Landkreis München muss angesichts der hohen Zuweisungszahlen Notfallplan ausweiten

Das Landratsamt setzte daraufhin einen Notfallplan in Kraft und belegte als Übergangslösung die Turnhalle der Rupert-Egenberger-Schule in Unterschleißheim mit Asylsuchenden.

Abgeladen auf uns Steuerzahler

Bild des Benutzers Karl Hirsch
Von Karl Hirsch am 30. August 2014 - 20:01 in München / Politik, 29 mal gelesen

Wenn man als normaler Steuerzahler nun erfahren muss, dass zumindest vier der ehemaligen Vorstandsmitglieder der BayernLB quasi ohne Folgen das Dilemma des Fehlkaufes der Hypo Group Alpe Adria zu tragen haben, geht wohl jeden Bürger „das Messer in der Tasche auf“. Die feinen Herren zahlen doch die eingeforderten Summen mit einem versteckten Grinsen aus der Portokasse. Das Absurdeste bei diesem Possenspiel ist, dass übergangslos der Banker Michael Kemmer zum Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands deutscher Banken berufen wurde.

Einladung zum 1. Riemerlinger Wassersporttag

Bild des Benutzers Riemerlinger Hai
Von Riemerlinger Hai am 30. August 2014 - 17:01 in Riemerling / Veranstaltungen, 33 mal gelesen

Lernen Sie die vielfältigen Angebote des Riemerlinger Schwimmsports kennen

Zu Beginn des neuen Schuljahres sind alle Interessierten und insbesondere die Hohenbrunner Bürgerinnen und Bürger herzlichen eingeladen, am Samstag, 20.09.2014 von 10 – 18 Uhr am 1. Wassersporttag Riemerlings die vielfältigen Angebote der Schwimmabteilung des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. kennenzulernen. Das Hallenbad liegt verkehrsgünstig in der Nähe des S-Bahnhofs Ottobrunn, Georg-Kerschensteiner Straße 1, Riemerling.

Zollfahnder der „Soko Crystal“ heben bandenmäßigen Schmuggler- und Wiederverkäuferring von Crystal-Meth aus

Bild des Benutzers Zoll-Presseberichte durch  Wob
Von Zoll-Presseberi... am 30. August 2014 - 13:09 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) Bereits zu Wochenbeginn, in den frühen Morgenstunden des Dienstag (26.08.2014), hoben Zollfahnder der „Soko Crystal“ unterstützt von weiteren Polizei- und Zollkräften und unter Federführung der Staatsanwaltschaft Weiden einen über mehrere Orte der Oberpfalz verteilten Schmuggler- und Wiederverkäuferring von Crystal-Meth aus.

166 Zollfahnder und Unterstützungskräfte bei insgesamt 16 Hausdurchsuchungen im Einsatz - Betäubungsmittel, Schreckschusswaffen und PKW sichergestellt - vier von insgesamt 13 Beschuldigten in Untersuchungshaft

Schweinebraten

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 30. August 2014 - 10:38 in München / Leute, 47 mal gelesen

Weil mein Schwager in Australien gestern am Telefon wieder vom besten Schweinebraten seines Lebens, den er im Kloster Andechs gegessen hat, schwärmte, habe ich schnell eine Grusskarte angefertigt und sende sie ihm mit besten Grüssen von hier.
So kann man mit kleinen Grüssen grosse Freude machen. Damit sich Leser von "weissblau" auch zum Sonntagsbraten freuen, wird der Gruss hier gezeigt.

Schnelle Helfer in der Not

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 29. August 2014 - 20:59 in München / Verkehr/Blaulicht, 57 mal gelesen

(pm/RG) Im Kreuzungsbereich der Allacher Straße und des Wintrichrings wurde heute Mittag ein 73-jähriger Radfahrer bei einem Unfall mit einem LKW schwer verletzt. Der Mann wurde unter dem rechten Vorderreifen des Lastwagens mit seiner Hand eingeklemmt.

Auch im Gesichtsbereich erlitt er mittelschwere Verletzungen. Mehrere Passanten die den den Unfall beobachtet hatten eilten sofort dem Verunfallten zu Hilfe. Ein zufällig anwesender Mitarbeiter des ADAC stellte seinen Wagenheber zur Verfügung.

Schlag gegen örtliche Rauschgiftszene - 28-jähriger Mann aus Erding in Untersuchungshaft

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 29. August 2014 - 20:51 in Erding / Verkehr/Blaulicht, 35 mal gelesen

(pm/RG) ERDING. Im Rahmen einer Aktion gegen die örtliche Rauschgiftszene wurde in Erding ein 28-jähriger Mann festgenommen und eine größere Menge an Betäubungsmitteln und Bargeld sichergestellt.

Im Rahmen eines Einsatzes gegen die Rauschgiftkriminalität im Raum Erding wurden am Vormittag des Mittwoch, 20.08.2014, in Zusammenarbeit der Kriminalpolizei Erding mit dem Rauschgifteinsatzkommando des Bayerischen Landeskriminalamtes mehrere Wohnungen im Stadtgebiet von Erding zeitgleich durchsucht.