Bundesanwaltschaft und Bayerisches Landeskriminalamt bitten um Mithilfe in Sachen Oktoberfestattentat

Bild des Benutzers Wobl-Bär Redaktion Münchner Wo
Von Wobl-Bär Redakt... am 22. Mai 2015 - 22:41 in München / Verkehr/Blaulicht, 10 mal gelesen

(pm/RG) Die Bundesanwaltschaft hat im Dezember 2014 die Ermittlungen wegen des Oktoberfestattentats vom 26. September 1980 wieder aufgenommen (vgl. Pressemitteilung Nr. 40 vom 11. Dezember 2014) und geht allen Anhaltspunkten zur Aufklärung der Hintergründe des Attentats erneut und umfassend nach.

Vor diesem Hintergrund haben sich die Bundesanwaltschaft und das mit den polizeilichen Ermittlungen beauftragte Bayerische Landeskriminalamt entschlossen, die Öffentlichkeit um Mithilfe zu bitten und wollen daher wissen:

Schmuckdieb auf frischer Tat festgenommen

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 22. Mai 2015 - 22:39 in Freising / Verkehr/Blaulicht, 10 mal gelesen

(pm/RG) FREISING. Einen Einbrecher in ein Schmuckgeschäft konnten Beamte der Polizeiinspektion Freising in der vorvergangenen Nacht auf frischer Tat festnehmen.

Gegen 0:30 Uhr waren am Donnerstag, 21.05.2015, Anwohner durch Geräusche auf den Einbruch in einen Schmuckladen in der Oberen Hauptstraße aufmerksam geworden und hatten die Polizei alarmiert. Als die ersten Streifen der Polizeiinspektion Freising am Tatort eintrafen, hielt sich ein Täter offensichtlich noch in den Geschäftsräumen auf.

Randalierer in Asylunterkunft - 3 Polizeibeamte verletzt

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 22. Mai 2015 - 22:37 in Steinhöring / Verkehr/Blaulicht, 11 mal gelesen

(pm/RG) STEINHÖRING, LKRS EBERSBERG. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann löste in der vorvergangenen Nacht in Steinhöring einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten aus. Drei Polizeibeamte wurden während des Einsatzes verletzt.

Gegen Mitternacht hatten Bewohner der Asylunterkunft in der Münchner Straße über Notruf die Polizeieinsatzzentrale verständigt, dass einer der Mitbewohner randaliert und auch mit einem Messer bewaffnet sei.

Wohnhausbrand – ein Bewohner verletzt, hoher Sachschaden

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 22. Mai 2015 - 22:35 in Fürstenfeldbruck / Verkehr/Blaulicht, 11 mal gelesen

(pm/RG) FÜRSTENFELDBRUCK. Gestern Nacht geriet ein Mehrfamilienhaus aus noch unbekannter Ursache in Brand. Bis auf einen Bewohner, wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand verletzt. Der Schaden dürfte im sechsstelligen Eurobereich liegen, kann aber noch nicht beziffert werden.

Kurz nach 03.00 Uhr gestern Früh wurde ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Kurt-Huber-Ring mitgeteilt. Beim Eintreffen der zahlreichen Feuerwehrkräfte stand eine Wohnung im ersten Stock in Vollbrand.

Nachtrag zum Polizeibericht vom 22.05.2015: Isar führt Hochwasser - Lebensgefahr für Schwimmer und Bootfahrer

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 22. Mai 2015 - 22:16 in München / Verkehr/Blaulicht, 11 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

830. Isarhochwasserwarnung

Am Donnerstag, 21.05.2015, teilten Passanten mehrmals mit, dass sich eine Person im Bereich der Brudermühlbrücke in der Isar befinden und mit den Armen paddeln würde.

Aufgrund der Mitteilung wurde jeweils von einer ertrinkenden Person ausgegangen. Vor Ort konnte jedoch festgestellt werden, dass es sich lediglich um Isar-Surfer handelt, die dort ihrem Freizeitvergnügen nachgingen.

Land Rover Defender Kult Kunst

Bild des Benutzers Reinhold  Mark
Von Reinhold Mark am 22. Mai 2015 - 18:45 in München / Kultur, 34 mal gelesen

Defender Kult Kunst

Der Defender von Land Rover ist und bleibt Kult. Nun hisst Maßkunst, das Atelier für Maßbekleidung und Kunst in München-Harlaching und Premium Cars Rosenheim, Ihr Premium Händler für Land Rover und Jaguar einem Defender die britische Fahne.

Komplett maßgeschneidert im Union Jack Design hat Livia Gamberger, die Marketingchefin von Premium Cars Rosenheim einen der letzten neuen Land Rover Defender 110 Station Wagon vor das Maßkunst Atelier gestellt.

Volle Zustimmung für geteilte Autos

Grafinger Autoteiler-Gemeinschaft (GAT e.V.) begrüsst 100. Mitglied
Mitgliederversammlung am 20.Mai.2015 bestätigt den Vorstand
Fahrzeugpool umfasst jetzt 13 PKWs
Stadt Grafing ist seit Anfang Mai 2015 Mitglied im GAT e.V.
20 Jahre Autoteilen in Grafing wird gefeiert am Sa., 26.Sept. 2015

Polizeibericht vom 22.05.2015 - u. a.: Kradfahrer flüchtet halsbrecherisch vor Polizei; benebelt von Konzert und Alkohol - Auffahrunfall

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 22. Mai 2015 - 12:41 in München / Verkehr/Blaulicht, 38 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

827. Alkoholisierter Smart-Fahrer verursacht Auffahrunfall - Neuhausen

828. Kioskeinbrecher festgenommen - Maxvorstadt

829. Leichtkraftradfahrer entzieht sich der Anhaltung – Riem

Im Detail:

80 Kilogramm Haschisch sichergestellt

Bild des Benutzers Zoll-Presseberichte durch  Wob
Von Zoll-Presseberi... am 22. Mai 2015 - 11:14 in München / Verkehr/Blaulicht, 28 mal gelesen

(pm/RG) Ermittler der estnischen Polizei sowie der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern des Bayerischen Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes München (GER Südbayern) kamen gestern bei der Staatsanwaltschaft Hof zum Abgleich internationaler Ermittlungsergebnisse zusammen. Im Vordergrund stand dabei die schriftliche Einvernahme eines in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt inhaftierten Rauschgiftkuriers durch die estnischen Ermittler.

Anlass des Treffens war die Festnahme des 55-jährigen estnischen Kuriers Mitte Februar dieses Jahres.

Boule-Freunde Vaterstetten – die aktuellen Ligaergebnisse

Unterschiedlicher könnten die Ergebnisse der beiden Ligamannschaften der Boule-Freunde Vaterstetten gar nicht sein:

Nach den ersten beiden Ligaspieltagen in Ingolstadt und Kochel und 6 von 9 ausgetragenen Ligapartien steht die Mannschaft von Vaterstetten 1 in der Bezirksoberliga Südbayern mit nur 2 von 6 möglichen Punkten leider auf einem Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag am 5. September in Kaufbeuren wird sich das Team gewaltig steigern müssen, um die Klasse zu erhalten.