Münchnerin im ASB-Bundesvorstand - medizinisch bewandert, ehrenamtlich aktiv und auch wortwörtlich schlagkräftig

(RG) Die in München lebende Ärztin Dr. Christine Theiss ist in den Bundesvorstand der Hilfsorganisation Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V. (ASB) gewählt worden. Besser wird sie den meisten bekannt sein als Sat.1-Moderatorin und als langjährige Kickbox-Weltmeisterin. Im Münchner ASB ist sie seit geraumer Zeit mit ihrer Boxerhündin in der Rettungshundestaffel als Hundeführerin und Ausbilderin aktiv.

Baumfällung verursacht große Verkehrsstörung

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 22. Oktober 2014 - 23:35 in München / Verkehr/Blaulicht, 23 mal gelesen

(pm/RG) Eine 20 Meter große Lärche wurde durch die starken Windböen in einer Höhe von circa 10 Meter gespalten und hing dadurch seitwärts in Richtung der Trambahn. Er drohte bei weiterem Wind auf die Stromversorgung der Trambahn zu fallen und diese abzureißen.

Um die Baumfällung einleiten zu können, musste der Bereich rund um die Einsatzstelle in der Menzinger Straße komplett gesperrt werden.

Vorläufige Unwetterbillanz nach Sturmtief „Gonzales“

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 22. Oktober 2014 - 20:56 in München / Verkehr/Blaulicht, 28 mal gelesen

(pm/RG) Gestern Abend gegen 21.10 Uhr traf die Wetterfront des Sturmtiefs „Gonzales“ auf das Stadtgebiet München. Die ersten Notrufe gingen bereits um 21.17 Uhr in der Integrierten Leitstelle ein und dauern bis jetzt an.

Die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr München mussten bis in die frühen Morgenstunden fast 200 mal zu umgestürzten Bäumen, abgerissen Ästen, umgefallenen Bauzäunen und vielem mehr ausrücken.

Flohmarkt auf dem Kirchplatz Maria Schutz Pasing

Bild des Benutzers Renate Griebl
Von Renate Griebl am 22. Oktober 2014 - 17:43 in München / Veranstaltungen, 27 mal gelesen

Am Samstag, den 8. November 2014 veranstaltet der KDFB Pasing wieder einen Flohmarkt auf dem Kirchplatz von Maria Schutz, Pasing, Bäckerstrasse 19
Verkaufen kann Jung und Alt von 7 bis 13 Uhr.
Die Standgebühr, 5 Euro für 3 Meter geht an die Kinderkrebshilfe München.
KEINE ANMELDUNG!
Info Tel. 089 834 18 18 Frau Lemberger

Alles was Rollt - Selbstgebaute Seifenkisten am Start

In den Herbstferien wird in ganz München gesägt, gehämmert und ge-schraubt. Von Laim bis Giesing und von Trudering bis Sendling machen sich 100 Münchner Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 14 Jahren ans Werk und bauen im Team ihre Seifenkiste.

2x Gold für die Boogie Magic's bei der Deutschen Meisterschaft 2014

Bild des Benutzers Michael Becht
Von Michael Becht am 22. Oktober 2014 - 10:33 in München / Sport, 44 mal gelesen

Nachdem der Tanzverein „Boogie Magics“ vom TanzZentrum des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. bereits 17 Turniere erfolgreich ausgerichtet hat, war es keine Überraschung, dass die Deutsche Meisterschaft 2014 im Rahmen der 1.200 Jahresfeier der Gemeinde Hohenbrunn wieder an die "Boogie Magic's" ging.
Dazu gab es natürlich keinen geeigneteren Ort als das Wolff-Ferrari- Haus in Ottobrunn, das allen Ansprüchen und Erwartungen eines solchen Events gerecht wird.
Die besten Boogie-Woogie Tänzer aus ganz Deutschland reisten an um die begehrte Trophäe zu gewinnen.

MistCapala - Musikkabarett "Ein Herrenquartett unterwegs" am Samstag, 22. November 2014 in Perlach

Musikkabarett der Spitzenklasse: “Ein Herrenquartett unterwegs” mit MistCapala

Samstag, 22. November 2014, 19:30 Uhr in der Konzerthalle beim Schulzentrum Perlach-Nord an der Quiddestraße 4 (U5)

Eintrittskarten zu 16.- / 18.- und 22.- EURO
über den Ticketshop des Kulturkreises Ramersdorf-Perlach e.V. www.kulturkreis-rp.de

Die Plätze sind nummeriert, dabei ersparen Sie sich lange "Vorssitzzeiten" und ggf. Gesaß- und Rückenbeschwerden.

Landesweiter Sirenenprobealarm - für München anderer Weg

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 22. Oktober 2014 - 1:57 in München / Ratgeber/Tipps, 41 mal gelesen

(pm/RG) Das bayerische Staatsministerium des Inneren hat für Mittwoch, den 22. Oktober 2014, um 11.00 Uhr einen landesweiten Sirenenprobealarm festgelegt. Die Landeshauptstadt München hat vor Jahren bei der Warnung der Bevölkerung einen anderen Weg eingeschlagen.

Die flächendeckend auf den Gebäuden montierten Sirenen wurden abgebaut. Die Warnung der Bevölkerung erfolgt in München durch mobile Lautsprecherdurchsagen. Die Lautsprecheranlagen werden auf Feuerwehrfahrzeugen angebracht.

Spezielle Arrangements für Schulklassen: "Auf dem Drachenpfad" im Bayerischen Nationalmuseum

GRÜSS GOTT UND HERZLICH WILLKOMMEN
"Auf dem Drachenpfad" .... durch's
Bayerische Nationalmuseum

mit Unterstützung durch
L C I F - Lions Clubs International Foundation
und Bacolod City Host Lions Club - Philippines

Alfred N. B r u c k n e r 's

"Sagenhafte" F ü h r u n g e n

mit deutschsprachigem Audio Guide über zwölf Stationen mit interessanten Erzählungen von Katharina Ritter. Am 'Ende gibt's als Erinnerung an die Teilnahme den "Drachenorden" und eine Urkunde.