So schmeckt die Schule!

Mit dem Frühstücksklub ermöglicht die Deutsche Lebensbrücke jeden Morgen 46 Kindern aus der Grundschule an der Ittlingerstraße einen guten und gesunden Start in den Schultag.

Kellerbrand im Lehel

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 20. April 2014 - 20:10 in München / Verkehr/Blaulicht, 25 mal gelesen

(pm/RG) Um kurz nach Mitternacht hat es in einem Keller im Lehel gebrannt. Vor Ankunft der Feuerwehr war das mehrgeschossige Wohn- und Geschäftsgebäude bereits durch die Polizei geräumt worden. Die starke Rauchentwicklung breitete sich über die Lüftungsanlage auch auf den Keller eines benachbarten Gebäudes aus.

Eierpecken

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 20. April 2014 - 19:23 in München / Leute, 30 mal gelesen

Besonders Kinder haben an Ostern beim "Eierpecken" der Ostereier grossen Spass. Das hartgekochte Ei mit der härtesten Schale gewinnt das Pecken und der Sieger ist ein echter "Osterhase". Das hier gezeigte Foto vom Ostersonntag 1980 zeigt die Brüder beim Eierpecken.

IRRE SIND MÄNNLICH – ab 24. April im Kino

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 20. April 2014 - 14:01 in München / Kultur, 34 mal gelesen

(RT) Beim Frauenaufreißen in Therapiesitzungen können verkorkste Lebensläufe und schwere Identitätsprobleme sehr vorteilhaft sein! In der smarten Beziehungskomödie IRRE SIND MÄNNLICH bringen die beiden Therapie-Crasher und besten Freunde Daniel Lukas (Fahri Yardim, ALEMANYA/MÄNNERHERZEN/KEBAB CONNECTION) und Thomas Vierzig (Milan Peschel, SCHLUSSMACHER/NICHT MEIN TAG) den normalen Dating-Wahnsinn in eine neue Sphäre.

Attac-Palaver "Europawahl – gibt es Wege für ein anderes Europa?" im EWH München

Bild des Benutzers Attac München
Von Attac München am 20. April 2014 - 1:20 in München / Veranstaltungen, 61 mal gelesen

Europawahl – Arbeitslosigkeit, Spardiktate – gibt es Wege für ein anderes Europa?
(Vortrag und Diskussion)

Montag, 28. April 2014 um 19:30 Uhr im EineWeltHaus (Kleiner Saal 211/212), Schwanthalerstr. 80, München
U4/U5 Theresienwiese (Ausgang Paulskirche)

Referent: Stephan Krull, ehemaliger Betriebsrat VW Wolfsburg, Mitglied im Attac Rat und in der Arbeitsgruppe "ArbeitFairTeilen" von Attac Deutschland
Eintritt frei, Spende willkommen

30. April: Internationaler Tag gegen Lärm - Gehörschäden sind nicht heilbar

Bild des Benutzers Wobl-Bär Redaktion Münchner Wo
Von Wobl-Bär Redakt... am 19. April 2014 - 23:44 in München / Ratgeber/Tipps, 59 mal gelesen

(pm/RG) Jeder vierte Jugendliche in Deutschland hat einen nicht mehr zu reparierenden Gehörschaden. Mittlerweile brauchen mehr als 6% der jungen Erwachsenen ein Hörgerät - im Alter von 50 Jahren wird es jeder Dritte sein. Ist das Gehör einmal geschädigt, erholt es sich nicht mehr. Hohe Geräuschpegel können die Haarzellen im Innenohr auf Dauer zerstören. Lärmschwerhörigkeit ist die Folge.

40-jähriges Dienstjubiläum beim Münchner Zoll

(pm/RG) Seine Überraschung konnte Zolloberamtsrat Winfried Schönholz nicht verbergen, als er am 14. April 2014 zum 40-jährigen Dienstjubiläum vom Leiter des Hauptzollamts München, Regierungsdirektor Gerhard Rittenauer, seine Urkunde erhielt.

Radfahrerin vom Bus erfaßt

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 19. April 2014 - 23:19 in München / Verkehr/Blaulicht, 58 mal gelesen

(pm/RG) Beim Abbiegen erfasste am späten Mittwoch Nachmittag ein italienischer Reisebus an der Erhardtstraße eine Radfahrerin. Diese wurde unter dem Vorderrad eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau mit einem Luftheber. Zur weiteren Versorgung wurde die Verletzte vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.