950 Jahre Hadern im Jahr 2016 - Aufruf des Stadtbezirks Hadern (BA 20)

Bild des Benutzers Wobl-Bär Redaktion Münchner Wo
Von Wobl-Bär Redakt... am 27. Februar 2015 - 22:33 in München / Ratgeber/Tipps, 13 mal gelesen

(RG) Der Bezirksausschuss von Hadern (BA 20) ruft Vereine, Verbände, Pfarrgemeinden, Schulen, Kitas etc. im Stadtbezirk Hadern auf, sich an der 950 Jahr-Feier 2016 zu beteiligen.

Das Vorbereitungstreffen findet am 22. April, 18.30 Uhr, im Theatersaal des Augustinum München-Neufriedenheim statt.

Der Aufruf des BA 20:

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Haderner Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Brand eines Reiheneckhauses

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 27. Februar 2015 - 22:14 in Olching / Verkehr/Blaulicht, 12 mal gelesen

(pm/RG) OLCHING, LKRS. FÜRSTENFELDBRUCK. Beim Brand eines Reiheneckhauses in Olching wurden heute zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 200.000 Euro.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten heute Vormittag, gegen 10.50 Uhr, nach Olching zu einem Reiheneckhaus ausrücken. Grund war ein Brand mit massiver Rauchentwicklung.

Amtsblatt Nr. 06/2015 des Landkreises München ist erschienen

(pm/RG) Das neue Amtsblatt im Internet kann hier abgerufen werden.

Inhalt:

- Sitzung des Ausschusses für Bauen und Schulen am Dienstag, den 03.03.2015, 14:00 Uhr;
- Tiergesundheit: Heimtierausweise;
- Bekanntmachung des Zweckverbandes München-Südost;
- Vollzug der Baugesetze;
- Bekanntmachung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

=> www.landkreis-muenchen.de/fileadmin/files/amtsblatt/Amtsblatt_06_2015.pdf

Inklusion nimmt weiter Gestalt an: Workshops für Menschen mit psychischen Erkrankungen im Landkreis München

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 27. Februar 2015 - 22:06 in Unterschleißheim / Leute, 12 mal gelesen

(pm/RG) Der Landkreis München veranstaltet gemeinsam mit den Sozialpsychiatrischen Diensten Schleißheim-Garching, SPDI München Land-Süd sowie dem SPDI Bogenhausen / Region Nord-Ost am 25.03.2015 sowie am 26.03.2015 Workshops für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Im Rahmen dieser Workshops wollen wir Menschen mit psychischen Einschränkungen die Möglichkeit gegeben über ihre Lebenslagen, Bedürfnisse und Wünsche zu sprechen.

Zwei Autos bei Werkstatteinbruch entwendet

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 27. Februar 2015 - 15:22 in Olching / Verkehr/Blaulicht, 25 mal gelesen

(pm/RG) OLCHING, LKRS FÜRSTENFELDBRUCK. Zwei Fahrzeuge der Marke BMW wurden in der Nacht zum 25. Februar bei einem Einbruch in eine Autowerkstatt im Gewerbegebiet gestohlen.

Die Einbrecher nutzten in der Zeit von Dienstag, 24.02.2015, auf Mittwoch, 25.02.2015, die Nachtzeit, um in die Autowerkstatt in der Nikolaus-Otto-Straße einzudringen. Dazu brachen sie zunächst gewaltsam die Zugangstür zum Betriebsgebäude auf um ins Innere zu gelangen.

Polizeibericht vom 27.02.2015 - u. a. Seriendieb in Pasinger Fitnessstudio geschnappt; Quartett mit zahlreichem Diebesgut

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 27. Februar 2015 - 15:18 in München / Verkehr/Blaulicht, 41 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

336. Diebstähle in Fitnessstudio - Pasing

337. Brand in einem Fahrradkeller - Ramersdorf

338. Festnahme nach Taschendiebstahl am Viktualienmarkt - Altstadt

339. Sicherstellung von Diebesgut nach Kontrolle - Laim

340. 12. Drogentoter im Jahr 2015

Im Detail:

MATCHDAY BEIM GCDW-MÜNCHEN - DER WAHNSINN GEHT WEITER!

„Den Platz an der Sonne genießen“, wie es im TV-Beitrag vom vergangenen Samstag hieß - dafür haben die Mädels des DJK SB München-Ost, die gemeinsam mit dem 1. Ligisten TSV Herrsching unter dem Markenschirm des GCDW auflaufen keine Zeit. Denn bereits an diesem Samstag geht der Wahnsinn des Aufstiegskampfes weiter mit einer Partie gegen den ASV Veitsbronn. Als derzeitiger Tabellenerster und Anwärter auf die 2. Bundesliga empfangen die Münchner Volleyballerinnen am 28.02.2015 um 19:00 Uhr ihre Kontrahentinnen.

„GIRLS VERNETZT“ - DER MEDIENTAG FÜR MÄDCHEN AM 7. MÄRZ

Bild des Benutzers Kreisjugendring München-Stadt
Von Kreisjugendring... am 26. Februar 2015 - 13:29 in München / Veranstaltungen, 53 mal gelesen

VON LIGHTPAINTING BIS WII: EINTAUCHEN IN DIE WELT DER MEDIEN

Was plaudert mein Smartphone ohne mein Wissen aus? Wie kann ich meine Bilder am Computer bearbeiten? Wie gefährlich ist es, Fremde per YouNow in mein Zimmer blicken zu lassen? Und was genau versteht man unter „Lightpainting“?

Billard-Turnier im Quax Jugendcafé

Viermal im Jahr heißt es: "Möge der Beste gewinnen"! Messt euch im Team oder allein und findet heraus, wer der neue Champion wird. Heute: Großes Billard-Turnier. Für alle ab 14 Jahre.
Samstag, 28.02, 18:00 - 20:00
Ort: Quax Café und Halle