Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 27. November 2014 - 20:33 in München / Veranstaltungen, 2 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der
Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),
Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,
ergeht herzliche Einladung:
**********
- Fr 28.11. 21:00 Komplet (Nachtgebet)

- So 30.11. 10:00 Eucharistiefeier

- Fr 5.12. 6:30 Rorategottesdienst (Eucharistiefeier)
- Fr 5.12. 21:00 Komplet (Nachtgebet)

Wettbewerb LiteraVision: Öffentliche Filmvorführungen und Regisseurengespräche

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 27. November 2014 - 20:17 in München / Kultur, 18 mal gelesen

(pm/RG) Die von der Fachjury ausgewählten zwölf Endrunden-Beiträge werden in einer zweitägigen öffentlichen Jurysitzung am Freitag, 28. November, und Samstag, 29. November, 10 bis 17 Uhr, im Literaturhaus/Forum vorgestellt und mit den anwesenden Filmemacherinnen und Filmemachern diskutiert.

Interessierte sind zur gesamten Sitzung oder zu einzelnen Beiträgen herzlich eingeladen.

Ausstellung "Der lange Weg - Leben mit HIV und AIDS heute" im Referat für Bildung und Sport

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 27. November 2014 - 20:14 in München / Leute, 17 mal gelesen

(pm/RG) "Der lange Weg" beschreibt die Situation eines Menschen im Umgang mit der Diagnose "HIV-positiv". Elf überlebensgroße Figuren stehen für einzelne Phasen der persönlichen Auseinandersetzung mit der Infektion. Der Einblick in die seelische Situation von Betroffenen regt zum Nachdenken an über die Krankheit, über Vorurteile, über Sexualität und Schutzverhalten.

Zu sehen bis 16. Dezember, jew. Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr im Referat für Bildung und Sport (Bayerstraße/Glasgang).

Rundweg um den Feringasee im Dezember teilweise nicht begehbar

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 27. November 2014 - 20:11 in Unterföhring / Natur, 16 mal gelesen

(pm/RG) Wegen Forstarbeiten in den waldartigen Baumbeständen am Feringasee wird die Benutzung des Rundweges um den See ab 3. Dezember 2014 vorübergehend nicht mehr durchgängig möglich sein.

Die Forstarbeiten sind zur Stabilisierung des Baumbestandes und zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit notwendig. Hierzu werden nicht mehr verkehrssichere Bäume gefällt.

wellcome – praktische Hilfe nach der Geburt

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 27. November 2014 - 20:09 in München / Ratgeber/Tipps, 16 mal gelesen

(pm/RG) Hurra, das Baby ist da! Doch was nun? Stress und weit und breit keine Hilfe. Nicht so im Landkreis München, denn dieser greift jungen Familien unter die Arme.

Mit rund 60.000 Euro aus Fördergeldern der Bundesinitiative Frühe Hilfen hat der Landkreis München das Projekt wellcome flächendeckend ausgebaut. Was verbirgt sich hinter wellcome?

Polizeibericht vom 27.11.2014 - u. a. Zug gegen Pkw in Sauerlach; Hungerstreik am Sendlinger Tor

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 27. November 2014 - 17:48 in München / Verkehr/Blaulicht, 21 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

2132. Hungerstreik am Sendlinger Tor wird aufgelöst

2133. Unterstützung der Polizeiinspektion 16 (Hauptbahnhof) bei der Versorgung von Flüchtlingen

2134. Zugunglück in Sauerlach

2135. Wohnungseinbruch in Neuhausen

2136. Notorischer Taschendieb auf frischer Tat festgenommen – Sendling

2137. Lebensmüder will sich von Polizei erschießen lassen – Solln

2138. Das Polizeiorchester Bayern bringt herbstliches Jagd-fieber nach Taufkirchen

Im Detail:

Ehrenzeichen für Grüne Dame Dominique Schmidberger

Bild des Benutzers Petra Wulf
Von Petra Wulf am 26. November 2014 - 22:03 in München / Leute, 36 mal gelesen

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Bürgermeister Josef Schmid überreichte es jetzt Dominique Schmidberger für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Dominique Schmidberger begann ihre ehrenamtliche Tätigkeit als Grüne Dame am 31.Mai 1999 im Kinderzentrum Großhadern, Heiglhofstraße.

Ehrenzeichen für Grüne Dame Tini Helm

Bild des Benutzers Petra Wulf
Von Petra Wulf am 26. November 2014 - 21:56 in München / Leute, 33 mal gelesen

Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten wird als ehrende Anerkennung für langjährige hervorragende ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Bürgermeister Josef Schmid überreichte es jetzt Tini Helm für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Ein stinkendes Trauerspiel ohne Ende

Bild des Benutzers Karl Hirsch
Von Karl Hirsch am 26. November 2014 - 19:44 in München / Politik, 53 mal gelesen

Es gibt leider Themen, welche wirklich zum Himmel stinken. Ein solcher Komplex sind die öffentlichen Toilettenanlagen in München. Jahrelang wird diskutiert, wie diese beschämende Situation zu behandeln ist. Es wird lamentiert und palavert von allen Parteien im Rathaus, wie man hier eine Lösung finden kann. Wie gesagt, jahrelang ist nichts passiert. Es wurden Erhebungen über die Nutzung der einzelnen Toilettenanlagen durchgeführt, ohne einer Lösung näher zu kommen.