Freizeitprogrammvorschlag: Musikkabarett der Spitzenklasse mit "MISTCAPALA" in der Kabarett-Hochburg Putzbrunn

Bild des Benutzers Erwin Bohlig
Von Erwin Bohlig am 5. Mai 2015 - 18:41 in München / Kultur, 15 mal gelesen

Musikkabarett mit „MISTCAPALA“: "Ein Herrenquartett unterwegs" am Freitag, 8. Mai in Putzbrunn, Konzertsaal im Bürgerhaus an der Hohenbrunner Straße 3

Vier sympathische Herren, die von ihrer Art nicht unterschiedlicher sein könnten, liefern mit ihren Programmen "Mistcapala - ein Herrenquartett unterwegs" einen Abend voller Lebensfreude, tiefsinnigem Humor und exzellent gespielter Musik.

Für die Veranstaltung von „Kultur in Putzbrunn“ (KUPU) erhalten Sie Eintrittskarten zu 18.- / 20.- / 23.- EURO zuzüglich 2,50 EURO Gebühr über den Ticket-Shop der Internetseite www.kupu.info oder über die Telefon-Nr. 089 / 925 817 30

KÖŞK - 1000 TAGE FÜR JUNGE KUNST- UND KULTURPROJEKTE

Bild des Benutzers Kreisjugendring München-Stadt
Von Kreisjugendring... am 5. Mai 2015 - 17:13 in München / Veranstaltungen, 26 mal gelesen

Jugendkulturprojekt des KJR wird am 13. Mai ab 18 Uhr offziell eröffnet

Am Mittwoch, den 13. Mai ab 18 Uhr wird das Jugendkulturprojekt Köşk im Westend (Schrenkstr. 8) mit seinem einladenden Garten festlich bei Kunst und Musik eröffnet. Stadtrat Haimo Liebich und KJR-Vorstandsmitglied Julian Schulz werden die Gäste um 18:30 Uhr begrüßen.

Polizeibericht vom 05.05.2015: zwei Radlfahrer ohne Helm kollidieren und verletzen sich teils schwer; Attacke mit Bierflasche am Hauptbahnhof

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 5. Mai 2015 - 13:28 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

733. Auseinandersetzung am Hauptbahnhof

734. Fahrradunfall in Taufkirchen

Im Detail:

733. Auseinandersetzung am Hauptbahnhof
Am Sonntag, 03.05.2015, gegen 15.40 Uhr, befanden sich ein 43-jähriger Türke, ein 29-jähriger Este und eine 33-jährige Münchnerin im Bereich des Bahnhofsplatzes.

Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek Bogenhausen

Bild des Benutzers Jutta Golz
Von Jutta Golz am 5. Mai 2015 - 10:56 in München / Veranstaltungen, 27 mal gelesen

Die Stadtbibliothek Bogenhausen zeigt im Bilderbuchkino am Dienstag, den 19. Mai 2015, um 15.00 Uhr im Saal der Bibliothek das Bilderbuch 'Pippi feiert Geburtstag'.

Eines Tages finden Thomas und Annika eine Einladungskarte in ihrem Briefkasten: Pippi feiert Geburtstag! Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es rund in der Villa Kunterbunt!

Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und dauert etwa 30 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos.

159. Kreisfeuerwehrtag in Unterföhring

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 5. Mai 2015 - 10:18 in Unterföhring / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) Etwa 700 Feuerwehrleute und Ehrengäste aus dem Landkreis München kamen am Freitag, den 24. April 2015, zum Kreisfeuerwehrtag ins Sportzentrum Unterföhring. Der Kreisfeuerwehrtag startete traditionsgemäß mit einer Ausstellung der in den letzten zwölf Monaten durch die Landkreisfeuerwehren neu beschafften Fahrzeuge.

Insbesondere die Führungskräfte der Feuerwehren nutzen diese Gelegenheit, die aktuellen Trends im Fahrzeugbau zu begutachten und Erfahrungen mit anderen Anwendern auszutauschen.

Nächste Sitzung des Bezirksausschusses des 23. Stadtbezirkes (Allach-Untermenzing) am 12. Mai

Bild des Benutzers Stadt München
Von Stadt München am 4. Mai 2015 - 21:44 in München / Politik, 42 mal gelesen

(pm/RG) Einladung zur 12. Sitzung des Bezirksausschusses des 23. Stadtbezirkes (Allach-Untermenzing) am Dienstag, den 12. Mai 2015, um 19.00 Uhr im Vereinsheim, Eversbuschstr. 161.

1. Allgemeines
1.1 Begrüßung, Beschlussfähigkeit
1.2 Genehmigung der Tagesordnung
1.3 Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
1.4 Unterausschuss Protokolle
1.4.1 Protokoll UA Kultur vom 24.03.15
1.4.2 Protokoll UA Umwelt vom 24.04.15

Nachtrag zum Polizeibericht vom 04.05.2015: Versuch eines Raubüberfalls am späten Abend auf Goldschmiedin

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 4. Mai 2015 - 21:37 in München / Verkehr/Blaulicht, 39 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

732. Versuchter Raubüberfall auf Goldschmiedegeschäft – Isarvorstadt

Die Inhaberin eines Goldschmiedeladens in der Kolosseumstraße erhielt am Montag, 27.04.2015, von einer Frau einen Anruf, die für den darauffolgenden Mittwoch um einen Termin bat, da sie dort Schmuck kaufen wollte.

Hilfe aus Nordrhein-Westfalen für Unfall in Langwied-Lochhausen

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 4. Mai 2015 - 21:14 in München / Verkehr/Blaulicht, 41 mal gelesen

(pm/RG) Der Rettungshubschrauber „Christoph Dortmund“ ist heute am frühen Abend einer 22-jährigen Frau bei einem Unfall in Im Stocket in Langwied-Lochhausen zu Hilfe gekommen. Die junge Frau befand sich auf einem Pferdehof im Bereich der Stallung hinter einem Pferd, als dieses plötzlich nach Hinten austrat. Sie erlitt durch den Tritt mittelschwere Verletzungen im Bereich des Abdomens.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich der Hubschrauber aus Dortmund nach einer Verlegung am Landeplatz im Klinikum Großhadern.

84-Jährige aus brennender Wohnung gerettet

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 4. Mai 2015 - 21:11 in München / Verkehr/Blaulicht, 42 mal gelesen

(pm/RG) In letzter Sekunde konnte eine 84-jährige Frau am heutigen Nachmittag aus ihrer brennenden Wohnung in der Dietleibstraße gerettet werden. Im Wohnzimmer, der im Hochparterre gelegenen Dreizimmerwohnung, war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Nachbarn hatten den Vorfall bemerkt, die Frau in Sicherheit gebracht und vorbildlich die Tür wieder verschlossen. Dadurch blieb der Treppenraum rauchfrei. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr übergaben die 84-Jährige zur medizinischen Erstversorgung dem Notarztteam Nymphenburg.