Starke Rauchentwicklung durch Kellerbrand

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 1. August 2015 - 23:08 in München / Verkehr/Blaulicht, 40 mal gelesen

(pm/RG) Im Keller eines neungeschossigen Wohnhauses hat es gebrannt. Die betroffenen Abteile lagen im zweiten Untergeschoss des Gebäudes an der St.-Cajetan-Straße. Der Brandrauch verteilte sich im gesamten weitläufigen Keller. Rund 20 Minuten nach Ankunft der Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf war das Feuer unter Kontrolle.

Um einen größeren Schaden durch Löschwasser zu vermeiden, wurde das Brandgut in aufwendiger Arbeit an die Oberfläche getragen. Hier konnte es vollständig abgelöscht werden.

Küchenbrand in Schwabing

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 1. August 2015 - 23:06 in München / Verkehr/Blaulicht, 40 mal gelesen

(pm/RG) In einem Schwabinger Wohn- und Geschäftshaus in der Occamstraße hat es am Samstag Nachmittag gebrannt. Bei Ankunft der Feuerwehr drang aus einem Fenster im ersten Stock dichter schwarzer Rauch. In der Küchennische eines als Büro genutzten Apartments war das Feuer ausgebrochen.

Ein im Büro anwesender Mitarbeiter bemerkte den Brand, alarmierte die Feuerwehr und verließ die Räume. Dabei schloss er hinter sich die Eingangstür und verhinderte so, dass sich der giftige Brandrauch über den Treppenraum im ganzen Haus ausbreitete.

Einbruch in Hotelgaststätten - Zeugenaufruf

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 1. August 2015 - 23:02 in Erding / Verkehr/Blaulicht, 38 mal gelesen

(pm/RG) ERDING, MOOSINNING, OBERERDING. Bislang unbekannte Täter brachen Sonntagmorgen, 26.07.2015, in Hotelgaststätten in Erding, Moosinning und Notzing ein.

Im ersten Objekt, in der Haager Straße in Erding, verschafften sich die Täter, in der Zeit zwischen 00.30 Uhr und 01.00 Uhr, über die rückwärtige Gebäudeseite Zutritt in das Hotel. Im Anschluss brachen sie mehrere Türen auf bis sie schließlich in den Büro- und Rezeptionsraum kamen.

Neugeborenes Mädchen in Flughafentoilette aufgefunden - Zeugenaufruf

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 1. August 2015 - 22:58 in München / Verkehr/Blaulicht, 31 mal gelesen

(pm/RG) FLUGHAFEN MÜNCHEN. Wie berichtet, wurde am 30. Juli um 15.15 Uhr in einer Damentoilette eines Parkhauses am Terminal II des Münchner Flughafens ein neugeborenes Mädchen leblos aufgefunden.

Eine Passagierin wurde auf die Situation einer wohl kurz vorher stattgefundenen Geburt aufmerksam als sie die Toilette betrat und informierte einen zufällig vor Ort anwesenden Beamten der Bundespolizei. Gemeinsam mit zwei hinzugekommenen Ärzten wurde das Neugeborene bis zum Eintreffen des verständigten Notarztes erstversorgt.

Nächtlicher Brand in Aubinger Hotel

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 31. Juli 2015 - 15:55 in München / Verkehr/Blaulicht, 77 mal gelesen

(pm/RG) Der Brand in einem Hotelzimmer im Münchner Stadtteil Aubing hat in den späten Abendstunden ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst auf den Plan gerufen. Im zweiten Obergeschoss des vierstöckigen Hotels in der Bodenseestraße war in einem Hotelzimmer aus bislang unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Katze im Fehlboden

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 31. Juli 2015 - 15:53 in München / Verkehr/Blaulicht, 62 mal gelesen

(pm/RG) Seit mehr als einem Tag ist die 13-jährige Hauskatze "Flocke" vermisst worden. Dann vernahm der Sohn der Besitzerin Laute der schwarzen Kätzin aus dem Dachboden des vierstöckigen Wohngebäudes im Westend. Die alarmierten Einsatzkräfte der
Hauptfeuerwache lokalisierten den Stubentiger schließlich im Bereich des Fehlbodens.

Berauschende Bonbons vom Zoll am Flughafen München aufgegriffen

Bild des Benutzers Zoll-Presseberichte durch  Wob
Von Zoll-Presseberi... am 31. Juli 2015 - 15:40 in München / Verkehr/Blaulicht, 66 mal gelesen

(pm/RG) Mit zwei Kilogramm Crystal, versteckt in Bonbons, haben Zöllner am Flughafen München eine 50-Jährige Britin beim Schmuggelversuch ertappt.

Ende Juni reiste eine aus Lissabon kommende 50-Jährige Britin am Flughafen München ein, um von hier aus weiter nach Tokio zu fliegen. Bei der Kontrolle kam den Zöllnern das Gepäck der Dame jedoch seltsam vor. Und tatsächlich: das besondere Gespür der Zöllner und ebenso deren Erfahrungswerte zeigten ihren Erfolg!

Polizeibericht vom 31.07.2015 - u. a.: Hotelzimmerbrand in Aubing; Rumänen mit gestohlenen Fahrzeugen und Bewaffnung unterwegs

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 31. Juli 2015 - 15:33 in München / Verkehr/Blaulicht, 80 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1284. Begrüßung neuer Polizeimeisteranwärter/innen im Polizeipräsidium München

1285. Fünf Männer nach Autodiebstahl festgenommen – Aschheim

1286. Brand in einem Hotelzimmer mit vier leicht verletzten Personen - Aubing

1287. Schadensträchtiger Wohnungseinbruch in Oberhaching

1288. 38-jährige Motorradfahrerin missachtet Vorfahrt; eine Person schwer verletzt; eine Person leicht verletzt - Putzbrunn

Im Detail:

FLOHMARKT AUF DEM KIRCHPLATZ MARIA SCHUTZ PASING

Bild des Benutzers Renate Griebl
Von Renate Griebl am 31. Juli 2015 - 9:47 in München / Veranstaltungen, 58 mal gelesen

Flohmarkt ist wieder auf dem Kirchplatz von Maria Schutz in der Bäckerstrasse in Pasing!
Am Samstag, den 1. August 2015 von 7 bis 13 Uhr.
Die Standgebühr geht an die Kinderkrebshilfe München (5 Euro für 3 Meter)
OHNE ANMELDUNG, wer noch was wissen will Tel 834 18 18
Verkaufen und einkaufen kann Jedermann, wir freuen uns auf Sie!