Nachtrag zum Polizeibericht vom 07.07.2015: 56-Jähriger tot im Riemer See - Hinweise der Polizei

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 8. Juli 2015 - 1:59 in München / Verkehr/Blaulicht, 12 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

1112. Badeunfall am Riemer See
Am Sonntag, 05.07.2015, befand sich ein 56-jähriger Münchner mit Arbeitskollegen am Riemer See. Gegen Mittag verließ er die Gruppe und hinterließ seine Sachen am Ufer.

Nachdem er abends immer noch nicht zurückgekehrt war, brachten seine Kollegen seine Sachen in seine Unterkunft.

Als der 56-Jährige am Montag, 06.07.2015, immer noch unauffindbar war, meldete ihn sein Vermieter schließlich als vermisst. Suchmaßnahmen, auch unter Einbindung von Tauchern der DLRG, verliefen ergebnislos.

Erneuter Ertrinkungsunfall am Riemer See

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 8. Juli 2015 - 1:53 in München / Verkehr/Blaulicht, 12 mal gelesen

(pm/RG) Ein Badegast bemerkte am gestern, Dienstag, Vormittag beim Schwimmen im Riemer See in etwa einen Meter Tiefe einen leblosen Körper. Dem Schwimmer gelang es, den im Wasser treibenden Mann an das Ufer zu bringen. Dort wurde ein Notruf abgesetzt.

Einsatzkräfte der Feuerwache Riem, des Notarztteams Neuperlach sowie die Besatzung eines Rettungswagens des BRK konnten nichts mehr für den 56 Jahre alten Mann tun. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Verunglückten feststellen. (fel)

24-Jähriger leblos in der Isar treibend aufgefunden

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 7. Juli 2015 - 12:25 in München / Verkehr/Blaulicht, 30 mal gelesen

(pm/RG) FREISING. Ein junger Mann, der nachdem er am Sonntagnachmittag aus der Isar geborgen und zunächst reanimiert werden konnte, ist noch am Abend im Krankenhaus verstorben.

Passanten hatten am Sonntag, 05.07.2015, gegen 14:55 Uhr im Stadtbereich Freising auf Höhe der Korbiniansbrücke einen regungslos in der Isar treibenden menschlichen Körper bemerkt und daraufhin Polizei und Rettungsdienste alarmiert.

Polizeibericht vom 07.07.2015 - u. a.: Badeunfall mit tödlichem Ausgang; 17-Jähriger beraubt 18-Jährigen

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 7. Juli 2015 - 12:24 in München / Verkehr/Blaulicht, 34 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1106. Fahrradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer - Schwabing

1107. Taschendieb festgenommen - Maxvorstadt

1108. Tödlicher Badeunfall - Riem

1109. Serien von Trickdiebstählen - Oberschleißheim

1110. Seniorin betrogen – Laim

1111. Räuberischer Diebstahl – Berg am Laim

Im Detail:

Siebte Plätze bei Bayerischer Mannschaftsmeisterschaft U12

Bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der U12 am 27.6.2015 in Münchberg konnten sowohl die Buben wie auch die Mädchen der Judowölfe SC Armin/TSV Unterhaching siebte Plätze erreichen.
Die Mädchen konnten nach Ausfällen zweier Kämpferinnen in der Besetzung Vanessa Buch-holz, Berjin Bingöl, Anabelle Schemmer, Judith Sturm und Tiska Kobler leider nur fünf der acht Gewichtsklassen besetzen. Die Mädchen kämpften trotzdem ein gutes Turnier, auch wenn es gegen die meist zahlenmäßig überlegenen Gegnerinnen nicht zu einem Sieg reichte. Am Ende damit Platz 7.

sommer.dok - Die Jugendgeschichtswerkstatt

Bild des Benutzers Kreisjugendring München-Stadt
Von Kreisjugendring... am 7. Juli 2015 - 8:56 in München / Veranstaltungen, 30 mal gelesen

Wie erlebte man als Kind in München den 8. Mai 1945? Wie können wir Rassismus im Fußballstadion begegnen? Was bedeutet es, Flüchtling zu sein? Drei von vielen Fragen, die Jugendliche am Mittwoch, den 15. Juli, beleuchten können. Dann heißt es auf dem Königsplatz wieder: Sommer? Sonne? Sommer.dok! Der Kreisjugendring München-Stadt lädt die junge Stadtgesellschaft ein, sich in spannenden Workshops, Diskussionen und mit viel Kreativität mit Geschichte und Gegenwart auseinanderzusetzen.

"Freier Eintritt" .... ins Bayerische Nationalmuseum

Am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juli 2015

"Freier Eintritt" in das Bayerische Nationalmuseum München

Feiern Sie mit uns die Wiedereröffnung der Sammlung "Barock und Rokoko"
beim "Sommerfest 2015" am Samstag ab 14.00 Uhr bis Mittermacht

Meh dazu
>> http://www.bayerisches-nationalmuseum.de/index.php?id=47&no_cache=1&tx_t...

Es würde mich freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.

Kleidertauschparty auf dem Giesinger Grünspitz

Tauschen statt kaufen: Am 29. Juli lädt die Umweltorganisation Green City e.V. zur Kleidertauschparty auf den Giesinger Grünspitz. Gut erhaltene Hosen, Jacken und mehr wechseln in gemütlicher Atmosphäre ihre BesitzerInnen. Als prominenter Gast ist der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke vor Ort, der zu Beginn der Veranstaltung sein aktuelles Projekt zur nachhaltigen Textilproduktion vorstellt.