Boogie Magic's Silvesterball mit Liveband und DJ in Großhelfendorf

Bild des Benutzers Michael Becht
Von Michael Becht am 21. Dezember 2014 - 17:22 in München / Freizeit, 4 mal gelesen

Feiert und tanzt mit uns ins Neue Jahr.Die "Boogie Magic's" vom TanzZentrum des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V. veranstalten dieses Jahr einen Silvesterball mit großer Tanzfläche in Großhelfendorf.
Gemeinsam mit Euch werden wir ins Neue Jahr tanzen.
Für die Musik sorgt die 5-köpfige Band "The Woodsidejumpers" und "DJ Boogieman" aus Linz.
Für das leibliche Wohl sorgt Georg Fellner mit seinem Team.
Die Veranstaltung findet im großen Saal des Gasthaus Fellner "Zur Post", Dorfstr. 14a, 85653 Großhelfendorf statt.

Zwei Schwerverletzte bei Kollision mit Tram in Laim

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 21. Dezember 2014 - 16:57 in München / Verkehr/Blaulicht, 10 mal gelesen

(pm/RG) Heute Nacht sind zwei Personen vor eine fahrende Trambahn gelaufen und dabei schwer verletzt worden. Eine 19-jährige und ihr 20 Jahre alter Begleiter querten in der Nacht gegen 01:30 Uhr die Landsberger Straße.

Beim Überqueren des Trambahngleises wurden beide von der Trambahn frontal erfasst. Sie zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Von der Integrierten Leitstelle wurden umgehend mehrere Fahrzeuge zur Unfallstelle beordert.

Kellerbrand in Haidhausen

Bild des Benutzers Feuerwehr-Presseberichte durch
Von Feuerwehr-Press... am 21. Dezember 2014 - 16:54 in München / Verkehr/Blaulicht, 8 mal gelesen

(pm/RG) Gestern am späten Abend ist es im Stadtteil Haidhausen zu einem Kellerbrand gekommen. Gegen 21:40 Uhr bemerkte eine Bewohnerin in der Sedanstraße eine Rauchentwicklung im Keller und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Die Feuerwehr verschaffte sich über den Hinterhof Zugang zum Kellergeschoss.Von dort wurde umgehend ein Trupp mit Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass der Gebäudekomplex über eine Tiefgarage für alle Wohngebäude verfügt, welche ebenfalls verraucht war.

Polizeibericht vom 21.12.2014 - u. a. junges alkoholisiertes Pärchen von Tram schwer verletzt; 94-Jähriger nach Unfall verstorben; Adventskranz brennt - drei Verletzte

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 21. Dezember 2014 - 16:48 in München / Verkehr/Blaulicht, 19 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

2280. Zwei Diebe festgenommen - Planegg

2281. 40-jähriger Einbrecher festgenommen – Schwabing

2282. Festnahme nach Schockanruf – Gerichtsurteil ergangen

2283. Autofahrer übersieht vorfahrtsberechtigten Radfahrer - Untersendling

2284. Kerze entzündet Adventskranz, drei leicht verletzte Per-sonen - Grünwald

2285. Brand von vier Altpapiercontainern - Haar

2286. 94-jähriger Senior nach Verkehrsunfall verstorben - Neuabing

Sachbeschädigungen durch Farbsprüher - u. a. Hakenkreuze

Bild des Benutzers Polizei Bayern-Presseberichte
Von Polizei Bayern-... am 21. Dezember 2014 - 0:46 in Dachau / Verkehr/Blaulicht, 32 mal gelesen

(pm/RG) DACHAU. In einem Wohngebiet im Süden Dachaus, sowie an einem Parkhaus in der Stadtmitte wurden Farbschmierereien hinterlassen, wobei von den Unbekannten zum Teil auch Hakenkreuze aufgesprüht wurden.

Am Sonntag, 14.12.2014, stellten mehrere Hausbesitzer eines Wohngebiets im südlichen Dachau fest, dass Unbekannte Schmierereien an Häusern, Gartenlauben, Briefkästen und Fahrzeugen hinterlassen hatten.

Ju-Jutsu beim FC Fasanerie Nord – Ein erfolgreiches Konzept

Seit einigen Jahren wird in den Kindergruppen nach einem Trainingskonzept gearbeitet, dass das Trainingsjahr in zwei große Abschnitte teilt. Im ersten Halbjahr wird sich intensiv mit dem jeweiligen Prüfungsprogramm des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes für die verschiedenen Gürtelfarben befasst. Der Lohn dieser anstrengenden Trainingseinheiten sind die Gürtelprüfungen in der letzten Woche vor den großen Ferien und kurz vor Weihnachten.

SERENA – seit 18. Dezember im Kino

Bild des Benutzers Robert Tanania
Von Robert Tanania am 20. Dezember 2014 - 14:27 in München / Kultur, 42 mal gelesen

(RT) SERENA ist die zweite Hollywoodproduktion von Regisseurin Susanne Biers nach ihrem Hollywooddebut mit LOVE IS ALL YOU NEED. In SERENA konnte Susanne Biers ein tolles Ensemble vereinen: Jennifer Lawrence (DIE TRIBUTE VON PANEM) spielt die Titelfigur Serena mit ihren abgründigen und emotionalen Facetten an der Seite von Bradley Cooper als Serenas Ehemann George. Vorlage für diese Produktion ist der gleichnamige Roman von US-Bestseller Autor Ron Rash.

Polizeibericht vom 19.12.2014 - u. a. Tipps zu Advent und Weihnachten; Gruppe raubt am Vormittag Mobiltelefon in der Ungererstraße

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 19. Dezember 2014 - 20:03 in München / Verkehr/Blaulicht, 64 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

2275. Pkw kollidiert mit Polizeifahrzeug – Ramersdorf

2276. Raub eines Mobiltelefons – Schwabing

2277. Sicherheitsdienstmitarbeiter angeschuldigt – Freimann

2278. Wohnungseinbrüche in Bogenhausen

2279. Hinweis der Münchner Polizei zum vierten Advent und Weihnachten

Im Detail:

Pia Söllner siegt beim 8. Scorpions Cup 2014 - Int. Martial Arts Championship in Ismaning

Beim Scorpions Cup 2014 kämpften am 18. und 19. Oktober 2014 fast 800 Athleten, überwiegend Kinder und Jugendliche, aus zwölf Nationen in sechs Hauptkategorien, die sich nach Altersstufen aufteilen.

Die Zwölfjährige Perlacherin Pia Söllner vom TSV Erding trat unter anderem in der weiblichen U14 an. Hier wurde sie erste, nachdem sie sich im Finalkampf gegen Anna Lena aus Höhenkirchen durchsetzen konnte.