T G I F - Thanks God It's Friday!

T G I F - Thanks God It's Friday!

Have a "Wonderful weekend!" ..... and - maybe - time to visit me in the Bavarian National Museum? I look forward to meeting you!

By the way, to read further on the photo: A hint: "ohne Eintritt" >> "no entry" .... continue to the museum's collections!

T G I F >> Gott-sei-Dank - es ist Freitg!

Ein "Wunderbares Wochenende!" ..... und - vielleicht - Zeit, mich im Bayerischen Nationalmuseum zu besuchen? Ich freue mich auf Sie!

Fühlen Sie sich frei! Der LandkreisPass hebt ab.

(pm/RG) 2.210 Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München haben bereits einen Antrag gestellt und freuen sich über die steigende Zahl von Akzeptanzpartnern.

Sie wollen in den Sommerferien noch mal schnell in die Bavaria Filmstadt und Gespenst Hui Buh durch die Geisterprüfung helfen? Das ist jetzt auch für Bezieher von Leistungen aus dem SGB II kein Problem mehr. Die Bavaria Filmstadt zählt jetzt nämlich auch zu den Akzeptanzpartnern des LandkreisPasses.

Werbe-Kampagne im Landkreis

Mit dem Chauffeur zum Oktoberfest

Bild des Benutzers Landkreis-München-Presseberich
Von Landkreis-Münch... am 28. August 2014 - 23:52 in München / Ratgeber/Tipps, 16 mal gelesen

(pm/RG) Bald geht's wieder rund! Vom Samstag, den 20. September 2014 bis Sonntag, den 5. Oktober 2014, wird das 181. Oktoberfest erneut viele Besucher aus dem Landkreis München und der Welt anlocken. Vielleicht auch Sie?

Der Wiesnservice im Landkreis München vom 20.09.2014 bis 5.10.2014 - was wir Ihnen anbieten:

Neue Brücke am Deiniger Weiher freigegeben

(pm/RG) Der Deininger Weiher hat eine neue Brücke! Damit ist das Umrunden des Natursees auf direktem Wege wieder gefahrlos möglich.

Fast bis auf die Wasseroberfläche hatte sich die vorherige Brücke am Südende des Deininger Weihers gesenkt. Wie der Beauftragte für Sicherheit des Landratsamtes feststellte, war der Grund hierfür der Bruch von mehreren tragenden Teilen im Brückenunterbau.

Das Landratsamt München hatte deshalb Mitte Juli aus Sicherheitsgründen die sofortige Sperrung veranlasst.
Erholungssuchende freuen sich über schnellen Ersatz

Nachtrag zum Polizeibericht vom 28.08.2014: Obdachloser wird Opfer eines Gewaltdeliktes; 3 Tatverdächtige ermittelt - Untergiesing

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 28. August 2014 - 23:46 in München / Verkehr/Blaulicht, 17 mal gelesen

(pm/RG) Nachtrag aus dem Polizeipräsidium

1466. Obdachloser wird Opfer eines Gewaltdeliktes; 3 Tatverdächtige ermittelt - Untergiesing

Wie bereits berichtet, fand am Dienstag, 26.08.2014, gegen 10.00 Uhr ein Passant im Bereich des Münchner Flauchers einen 50jährigen polnischen Obdachlosen leblos auf.

Der verständigte Rettungsdienst konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

Lukas Schlemmer jüngster Dan-Träger der Judo-Abteilung

Bild des Benutzers Andreas Hofreiter
Von Andreas Hofreiter am 28. August 2014 - 22:11 in München / Sport, 23 mal gelesen

Lukas Schlemmer von der Judo-Abteilung des TSV Unterhaching legte am Ende eines Trai-ningslagers des Bayerischen Judo-Verbandes die Prüfung zum 1. Dan erfolgreich ab. Die intensive Vorbereitung, insbesondere auch in diesem Trainingslager, wo die Teilnehmer acht Tage lang jeweils neun Stunden auf der Matte verbrachten, hat sich ausgezahlt. Es ist allein dies ein Trainingsaufwand, für den andere oftmals fast ein halbes Jahr brauchen. Schlemmer, der als Wettkämpfer seit ca.

Gottesdienste in der Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord

Bild des Benutzers Stefan Günter
Von Stefan Günter am 28. August 2014 - 21:59 in München / Veranstaltungen, 15 mal gelesen

Zu den Gottesdiensten in der
Alt-Katholischen Kirche St. Willibrord,
Blumenstraße 36,
80331 München (Angerviertel),
Haltestelle Sendlinger Tor,
- U1, U2, U3, U6, U7, U8 (Ausgang Blumen-/Wallstraße),
- Tram 16, N16, 17, 18, 27, N27, 28,
- Bus N40, N41, 152,
ergeht herzliche Einladung:
**********
- Fr 29.8. 21.00 Komplet (Nachtgebet)

- So 31.8. 10.00 Eucharistiefeier

- Di 2.9. 19.00 Ökumenisches Gebet

- Mi 3.9. 19.00 MittwochAbendKirche – Offene Form

- Fr 5.9. 21.00 Komplet (Nachtgebet)

DJK verstärkt das Jugendleiterteam der Fußballabteilung

Vorstellung des neuen Jugendleiters Ivan Turudic

Wir freuen uns Ihnen heute offiziell Ivan Turudic vorstellen zu dürfen.
Hr. Turudic war bereits in den letzten Monaten regelmäßig auf dem DJK-Trainingsgelände als Trainerunterstützung für unsere F-Jugend tätig.

Ivan ist ein "altes Eisen" im Fußballgeschäft und ein Ur-DJK´ler! So war er bereits vor über 20 Jahren für den Verein als Trainer der 1.Herrenmannschaft tätig.

Polizeibericht vom 28.08.2014 - u. a. Pkw rammt Rettungswagen um; zwei Fälle von Raub

Bild des Benutzers Polizei-München-Presseberichte
Von Polizei-München... am 28. August 2014 - 12:25 in München / Verkehr/Blaulicht, 40 mal gelesen

(pm/RG) Ausführlicher Pressebericht aus dem Polizeipräsidium

Übersicht:

1462. Räuberische Erpressung – Trudering

1463. Rettungswagen prallt auf Einsatzfahrt mit einem Opel zusammen und kippt dabei um – Obersendling

1464. Polizeifahrzeug fährt bei Einsatzfahrt einem stehenden BMW hinten auf; zwei Personen leicht verletzt – Westend

1465. Straßenraub unter Jugendlichen; zwei Tatverdächtige festgenommen – Innenstadt

Im Detail:

Hertie in Schwabing

Bild des Benutzers Karl Schillinger
Von Karl Schillinger am 28. August 2014 - 9:20 in München / Wirtschaft, 42 mal gelesen

Weil heute vor 50 Jahren der Hertie in Schwabing eröffnet wurde, wird hier der Bau gezeigt. Auf dem Gelände der "Schwabinger Brauerei" mit den schönen Kastanien im Biergarten wurde nach Abbruch der Wirtschaft der "Schwabinger Sarg" gebaut. Der Stadtrat hatte schon damals keine Ahnung von "Architektur in der Stadt" und genehmigte dieses Kaufhaus an der "Münchner Freiheit". Damit begann der Niedergang von Schwabing, der bis heute anhält.